2 Minuten Lesedauer
Armschmuck und Multi-Tool
i

Mehrere Auszeichnungen für Produktidee

Leatherman: Multifunktionswerkzeug als Armschmuck

Multifunktionswerkzeuge wurden schon an den verschiedensten Stellen am Fahrrad oder dessen Nutzer verstaut. Leatherman zeigt jetzt eine weitere Variante und verwandelt dabei das Multi-Tool in ein stylisches Accessoire, das am Handgelenk getragen werden kann. Diese Produktidee heimste soeben mehrere Design-Awards ein.

Armschmuck und Multi-ToolArmschmuck und Multi-Tool

Tread heißt das Armband von Leatherman, das aus gehärtetem, rostfreiem 17-4 PH Edelstahl besteht und sich aus mehreren Gliedern zusammensetzt. Diese sind jeweils mit einzelnen Werkzeugen versehen. Insgesamt ist es mit 29 verschiedenen integrierten Werkzeugen ausgestattet, darunter mehrere Schraubenzieher, Inbusschlüssel, Ringschlüssel, Vierkantschlüssel sowie Cutter und Flaschenöffner. Wird das Armband abgenommen, liefern die Glieder genügend Stabilität, um als Werkzeug zu dienen, heißt es vom Hersteller

„Mit dem Tread wird Funktionalität und Style perfekt vereint. Diese Punkte standen ganz oben im Pflichtenheft bei der Entwicklung des Armbands. Wir sind sehr stolz darauf, dass dies von den Jurymitgliedern wergeschätzt und Leatherman mit dem Ispo Award und iF Design Award ausgezeichnet wurde“, sagt Oliver Keßler. Der ehemalige Mitarbeiter von Unternehmen wie RTI Sports, Felt und Lapierre ist seit einigen Monaten als Brand Manager für Leatherman unterwegs.

8. Februar 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login