2 Minuten Lesedauer
Reduziertes Design für den City-Einsatz
i

Markenlaunch

Bonvelo: Neuer Anbieter für eine junge, urbane Zielgruppe

An Fahrradanbietern mangelt es hierzulande wahrlich nicht: Soeben gesellt sich eine weitere neue Fahrradmarke aus Deutschland hinzu. Hinter Bonvelo steht

Firmengründer Sven Hoffmann und dessen JES Hoffmann GmbH aus Hamburg.

Ansprechen will Hoffmann eine junge, urbane Zielgruppe – und das möglichst mit Rädern, die zu einem günstigen Preis erhältlich sind, aber trotzdem die Ansprüche der Zielgruppe nach Design und Qualität erfüllen sollen. Einstiegspreis: 329 EUR.

Produktion, Logistik und Vertrieb werden von Hamburg aus gesteuert, auf einen Zwischenhandel will Hoffmann, wie er betont, bewusst verzichten. Verzichtet wird bei den Rädern (vier Modelle sind erhältlich) auch auf umfangreiche Ausstattung, wie beispielsweise Gangschaltung, Gepäckträger oder Lichtanlage.

Ergänzt wird der Auftritt von Bonvelo durch einen Zubehörshop mit einer Auswahl an Fahrradklingeln von Crane Bell, alternativen Laufradsätzen unter eigener Marke sowie Fahrradschlössern von Kryptonite und Steckschutzblechen von Fender Bendor.

9. Februar 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JES Hoffmann GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login