2 Minuten Lesedauer
Ein neues Partnerprogramm wird in Deutschland eingeführt
i

Personelle Verstärkungen

NuVinci Cycling: Neuer Produktmanager und neues Partnerprogramm

Die NuVinci Cycling Division von Fallbrook Technologies Inc. hat einen neuen Produktmanager in ihren Reihen, der ab sofort für das aktuelle und künftige Produktportfolio verantwortlich ist. Zudem wurden zwei neue Mitarbeiter eingestellt, die sich um die Ausweitung des in den Benelux-Ländern bereits eingeführten Test- und Service-Partner-Programms auf Deutschland kümmern sollen.

Ein neues Partnerprogramm wird in Deutschland eingeführtRichard HilgartStuart NorquoyMarcel Müsel

Neuer Technischer Produktmanager Bike bei NuVinci Cycling ist Richard Hilgert, der zuletzt für die Benchmark Drives GmbH & Co. KG tätig war. In seiner neuen Position soll er als Trend Scout agieren, Markt- und Kundenanforderungen analysieren und das aktuelle sowie künftige Sortiment von NuVinci Cycling steuern. Gleichzeitig soll Hilgert die Rolle als technischer Koordinator zwischen OEM-Kunden, den regionalen Vertriebs- und Marketing-Teams und den in Texas ansässigen Produktentwicklungs- und Operations-Abteilungen einnehmen.

Partner-Programm für Deutschland

In Belgien und den Niederlanden wurde bereits im vergangenen Jahr das NuVinci Cycling Test und Service Partner Programm mit 62 Fachhändlern ins Leben gerufen. Diesen Partnerhändlern werden mindestens zwei Testräder unterschiedlicher Marken angeboten, um interessierten Kunden ausführliche Testfahrten zu ermöglichen. Außerdem werden die Verkaufs- und Service-Mitarbeiter der teilnehmenden Händler intensiv geschult und zertifiziert, um neben Wartung und Reparatur auch Garantiearbeiten direkt in Eigenregie durchführen zu können. Vor Ort erkennt man NuVinci Cycling Test und Service Partner ganz einfach an einem großen Sticker an der Eingangstür, hinzu kommt eine besondere Kennzeichnung auf der Website www.nuvincicycling.com

Dieses Programm soll jetzt auf den deutschen Markt ausgeweitet werden mit dem Ziel, in einem ersten Schritt 120 Partner zu etablieren. Beteiligt sind auch zahlreiche Fahrradhersteller, die laut NuVinci zugesagt haben, die Partner mit Testrädern zu unterstützen. Genannt werden die Hersteller Cannondale, Bergamont, Stevens, Riese & Müller, Flyer, Hartje (Victoria, i:SY), AT Zweirad (Velo de Ville) und Winora (Sinus).

Zwei neue Mitarbeiter

Um die Expansion in Deutschland zu unterstützen, hat NuVinci Cycling zwei neue, so genannte Dealer Development Representatives, eingestellt, die an Martijn Hofstede, Dealer Development Manager Europe, berichten.

Stuart Norquoy wird den nördlichen Teil Deutschlands verantworten. Er arbeitete zuletzt als Regionalverkaufsrepräsentant bei der Heinz Kettler GmbH & Co. KG. Davor war er für Hartje, Tehava, Shock Therapy und Amer Sports tätig.

Marcel Müsel wird sich um Partnerschaften in Süden Deutschlands kümmern. Bis vor kurzem hat er bei Bike-Fun im Bereich Kundenservice gearbeitet. Zuvor war er für Intersport, Louis Motorrad tätig und als freier Handelsvertreter für Northwave, Biogrips und Biomex im Einsatz.

10. Februar 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fallbrook Technologies Inc.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login