2 Minuten Lesedauer
YouMo startet mit deutschem Vertriebspartner
i

Junge E-Bikes aus der Schweiz:

YouMo startet mit deutschem Vertriebspartner

Seit 2014 bietet Knut Späte mit seiner Marke YouMo eine E-Bike-Alternative zu Mofa und Motorroller (nicht nur) für junge Leute. Kürzlich hat das junge Schweizer Unternehmen nun zudem einen deutschen Fahrradhersteller als Partner für Vertrieb und Logistik gewinnen können.

Ansprechpartner für deutsche Fahrradhändler in Sachen YouMo ( www.youmo.com ) ist seit kurzem der Fahrradhersteller Campus. Der Custom-Made-Spezialist aus Bruchsal steuert für die Schweizer hierzulande künftig den Vertrieb und die Logisitik. Darüber hinaus werde gegenwärtig sondiert, ob die beiden Unternehmen künftig auch beim Einkauf und der Produktion ihre Kräfte zusammen legen, wie YouMo-Macher Späte im Gespräch mit velobiz.de erklärt.

Unterdessen feilen die Schweizer auch schon an neuen Produktvarianten, mit denen auch die ursprüngliche Zielgruppe Teenager und junge Erwachsene erweitert werden soll. So tüfteln die Entwickler bei YouMo aktuell an einem Lastenrad, das vorraussichlich auf der Eurobike der Fachwelt vorgestellt werden soll. Und mit dem Brose-Antrieb will der Anbieter zudem künftig eine alternative Option zum bisher verbauten Antriebssystem von Go SwissDrive einführen.

12. Februar 2016 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Campus Fahrräder GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login