2 Minuten Lesedauer

Nachfolger steht bereits fest

CEO und Präsident Matt Mannelly verlässt Cannondale

Nachdem es kürzlich in der Europa-Zentrale von Cannondale einige Veränderungen im Topmanagement gab, steht nun auch in Amerika ein hochrangiger Personalwechsel an: Soeben wurde bekannt, dass CEO und Präsident Matt Mannelly das Unternehmen verlassen wird. Gleichzeitig wurde bereits sein Nachfolger benannt.

Fünf Jahre lang war Matt Mannelly zunächst als Präsident, seit 2005 als CEO von Cannondale tätig und hatte dabei den Wachstumskurs des Unternehmens wesentlich mit begleitet. Dazu gehörte auch die Übernahme des kanadischen Bikewear-Anbieters Sugoi. Jetzt verlässt Mannelly das Unternehmen. Sein Abschied sei Teil einer im Februar bei der Übernahme von Cannondale festgelegten Strategie, heißt es in einer Mitteilung des kanadischen Mutterkonzerns Dorel. Bis September bleibt Mannelly bei Cannondale übergangsweise noch an Bord. Dann soll Jeff Frehner, Präsident und CEO der neu gebildeten Cannondale Sports Group alle Führungsaufgaben des Unternehmens übernehmen.

Mannelly freue sich nun auf eine neue Herausforderung, wobei er hoffe, künftig wieder mit ähnlich leidenschaftlichen Leuten und einer ebenso starken Marke wie Cannondale arbeiten zu können.

Sein Nachfolger Jeff Frehner war zuvor Präsident und CEO von Fahrradhersteller Pacific Cycle und wurde dann nach der Übernahme von Cannondale durch Pacific-Cycle-Mutter Dorel zum Frontmann der neuen Cannondale Sports Group ernannt, mit der Aufgabe den Vertriebskanal über den Fachhandel auszubauen.

30. Juli 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pacific Cycle Inc.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login