2 Minuten Lesedauer
Personelle Veränderungen beim Einkaufsverband.
i

Jan Begemann nimmt Abschied

Bico Zweirad Marketing GmbH mit personellen Veränderungen

Die Bico Zweirad Marketing GmbH meldet personelle Veränderungen im Team: Nach vielen Jahren bei der Bico hat sich Jan Begemann, Bereichsleiter Produkt, aus Verl verabschiedet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Gleichzeitig gibt es Verstärkung im Produktmanagement und ein neuer Marketingleiter stellt sich vor.

Personelle Veränderungen beim Einkaufsverband.Roland Günther - neuer ProduktmanagerGeorg Wagner - neuer Marketingleiter

Begemann hat Ende März das Unternehmen verlassen. „Die Bico bedankt sich an dieser Stelle bei Herrn Begemann für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht ihm viel Erfolg auf seinem zukünftigen Weg“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Bereits zum 1. Februar wurde mit Roland Günther eine Verstärkung an Bord geholt, „um die Kontinuität zu gewährleisten“. Gemeinsam mit Cord Girrulat wird Roland Günther das laufende und kommende Fahrradprogramm entwerfen und verantworten. Der 53-Jährige ehemalige Radprofi war bereits in den Jahren 1992 bis 2003 als Produktmanager für die Bike&Co-Exklusivmarken verantwortlich. „Mit Roland Günther konnten wir unser Produktmanagement nahtlos kompetent besetzen. Er verfügt über profunde Kenntnisse und sehr viel Erfahrung in der Gestaltung von Fahrrädern und ganzen Modellinien. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Fahrradfachhändlern ist für ihn nichts Neues und so freuen wir uns, ihn zurück zur Bico geholt zu haben“, erklärt Jörg Müsse, Geschäftsführer der Bico Zweirad Marketing GmbH.

Neuer Marketingleiter

Ebenfalls wurde die Position des Marketingleiters neu besetzt. Georg Wagner (36) verantwortet zukünftig die Bereiche Handels- und Brandmarketing. Hier soll er das Werbeangebot für die Fachhändler weiter ausbauen und ist für die Stärkung der Dachmarkenbekanntheit von Bike&Co verantwortlich.

Georg Wagner ist studierter Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Marketing, kommt aus der Unterhaltungselektronik. Verbundgruppenerfahrung sammelte er bei PC-Spezialist und entwickelte sich während seiner Zeit bei den Unternehmen Symantec und LG Electronics zum Spezialisten im Bereich Digital- und Brandmarketing.

„Mit Georg Wagner haben wir den idealen Kandidaten für diese zentrale Schlüsselfunktion im Unternehmen akquirieren können. Mit seiner Erfahrung und seinem Knowhow wird er den weiteren Ausbau und die Umsetzung unserer digitalen Strategie verantworten“, erklärt Malte Köttgen, Geschäftsführer der Bico Zweirad Marketing GmbH.

6. April 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login