2 Minuten Lesedauer
Das Team Direct Energy war bei der Entwicklung involviert.
i

Nach zweijähriger Entwicklungsphase

Hutchinson präsentiert neue Rennradreifen Linie Fusion 5

Der französische Reifenhersteller Hutchinson hat sich für die Entwicklung seiner neuen Rennradreifen Linie Fusion 5 laut eigener Aussage mächtig ins Zeug gelegt. Nach zweijähriger Entwicklungsphase, bei der unter anderem die Profis des Teams Direct Energy mit einbezogen wurden, präsentiert Hutchinson jetzt das Ergebnis: drei Modelle, die eine bestmögliche Kombinationen aus den Eigenschaften Grip, Effizienz, Langlebigkeit, Pannenschutz und Komfort bieten sollen.

Das Team Direct Energy war bei der Entwicklung involviert.Fusion 5 GalactikFusion 5 PerfFusion 5 Allseason

Topmodell der neuen Linie ist der Reifen Galactik, bei dem die leistungsfähigste Materialverbindung innerhalb des Fusion-Konzeptes gewählt wurde, die extrem leicht und sehr widerstandsfähig sei. Hinzu kommt eine Polyamid-Schicht unter dem Profil, die Durchstöße verhindern soll. Die 127 TPI Karkasse verwendet ein hochdichtes Gewebe aus sehr dünnen Fäden, das dem Reifen seine Flexibilität verleiht. Der Reifen kann sowohl schlauchlos, als auch mit Schlauch verwendet werden. Erhältlich ist der Fusion 5 Galactik in den Breiten 23 mm und 25 mm (schlauchlos oder mit Schlauch) bei einem Gewicht ab 180 g. Der Verkaufspreis beträgt 59,90 EUR.

Ergänzt wird die Linie durch das Modell Perf, bei dem die Komponentenmischung speziell dafür entwickelt worden sei, eine perfekte Balance zwischen Gummistärke und Kevlar-Versteifung zu schaffen. Auch bei der Performance-Version wurde eine Karkasse mit 127 TPI verwebt. Erhältlich in den Breiten 23 mm und 25mm (schlauchlos) sowie 23 mm, 25 mm und 28 mm (mit Schlauch). Der Verkaufspreis: ab 49,90 EUR.

Der dritte Reifen im Bunde ist der All Season als Allrounder innerhalb der Fusion 5 Linie. Er ist auf Griffigkeit und lange Lebensdauer ausgelegt. Das geriffelte Profil auf dem Reifen sorge auch bei regennassen Straßen für gute Haftung, da Wasser bestmöglich verdrängt wird, heißt es von Hutchinson. Zudem sei der Reifen bei Fahrten im Winter bei kühlen Temperaturen genauso geeignet wie bei trockenen Sommerbedingungen. Er ist in den Breiten 23mm und 25mm (schlauchlos) sowie 23mm, 25mm und 28 mm (mit Schlauch) verfügbar und wiegt ab 210 g. Verkaufspreis: ab 46,90 EUR. Vertrieb: van Bokhoven

13. April 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hutchinson GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Tacx Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login