2 Minuten Lesedauer
Gut aus den Startlöchern gekommen.
i

Stimmungsbericht

Accell-Gruppe ist schwungvoll ins Jahr 2016 gestartet

„Das Jahr 2016 hat für die Accell-Gruppe gut begonnen“, erklärt Accell-Frontmann René Takens im Rahmen der Veröffentlichung des Quartalsberichts für die Monate Januar bis März. Wachstumstreiber waren einmal mehr insbesondere E-Bikes.

In allen Märkten und insbesondere in Deutschland habe Accell steigende Verkaufszahlen bei E-Bikes verzeichnet, sagt Takens. Und auch in Ländern, in denen die E-Bike-Verkäufe bislang eher bescheiden waren, habe man Zuwächse von über 10 % erzielen können. Hinzu käme ein deutlicher Nachfrageschub bei Sporträdern. Diese positiven Entwicklungen führten verglichen mit dem Gesamtjahr 2015 zu einer weiteren Zunahme der erzielten Durchschnittspreise im Fahrradsegment, so Takens. Das Zubehörsegment bewegte sich gleichzeitig auf Vorjahresniveau.
Insgesamt führte diese Entwicklung laut Takens dazu, dass das Unternehmen in den ersten drei Monaten auch ein gesundes Wachstum beim Gewinn erzielen konnte. Insofern blickt das Unternehmen optimistisch dem weiteren Verlauf des Jahres 2016 entgegen.

Wie bereits berichtet hat sich die Accell-Gruppe Anfang April vom Teile- und Zubehör-Segment in Nordamerika getrennt und diesen Geschäftsbereich an Hawley-Lambert verkauft.

26. April 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login