2 Minuten Lesedauer
Dr. Henner Schwarz
i

Neuer Geschäftsführer und CFO:

21sportsgroup erweitert Führungs-Team

Die 21sportsgroup, unter deren Dach sich unter anderem die Planet Sports GmbH, die VR bike GmbH und die mysportgroup GmbH befinden, hat neben neben Jörg Mayer und Michael Burk einen weiteren Geschäftsführer berufen.

Mit Dr. Henner Schwarz wird die 21sportsgroup künftig von einem Geschäftsführer-Trio geleitet, in dem Schwarz die Ressorts Finance und Human Resources verantwortet. Darüber hinaus ist der promovierte Jurist weiterhin Geschäftsführer der Planet Sports GmbH, eine Aufgabe, die er bereits seit 2011 inne hat. Der Münchner Actionsport-Spezialist wurde 2015 von der 21sportsgroup übernommen.

Schwarz, der seine Karriere als Manager bei Bain & Company begonnen hat und anschließend als Head of Strategy & Projects für die Puccini Holding GmbH tätig war, zeichnete bei Planet Sports als CFO/COO für den Logistik-Umzug, den Wechsel des ERP-Systems sowie den Relaunch des Onlineshops verantwortlich und hat damit skalierbare Strukturen geschaffen.

21sportsgroup CEO Jörg Mayer: „Wir haben zusammen mit Dr. Henner Schwarz in kürzester Zeit die akquirierte Planet Sports GmbH wieder auf den Wachstumspfad geführt und freuen uns nun, einen erfahren Multichannel-Manager und Finanzexperten als weiteren Geschäftsführer und CFO in das Executive Board der 21sportsgroup berufen zu haben.“

31. Mai 2016 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login