2 Minuten Lesedauer
Eurobike Media Days starten zur zweiten Auflage
i

Presse-Event in Tirol:

Eurobike Media Days starten zur zweiten Auflage

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr war rasch absehbar, dass die Eurobike Media Days in Kirchberg/Tirol eine Fortsetzung finden werden. Gestern startete nun die zweite Auflage des dreitägigen Presse-Events mit einer deutlich gestiegenen Teilnehmerzahl.

Weiß-blauer Himmel, angenehme 25 Grad im Schatten und die vielfältigen Trails der Kitzbühler Alpen vor den Toren zum Event-Gelände: Die zweite Auflage der Eurobike Media Days startete wieder mit idealen Rahmenbedingungen für die internationale Fachpresse, um sich über die Neuheiten für das Modelljahr 2017 zu informieren, diese zu testen und zu fotografieren.

Mit 200 Journalisten, die aus Deutschland und überwiegend dem europäischen Ausland nach Kirchberg eingeladen worden waren, hat die Messe Friedrichshafen die Zahl der Teilnehmer auf Presseseite gegenüber der letztjährigen Premiere verdoppelt. Die Zahl der Aussteller, die schwerpunktmäßig ihre Neuheiten im sportiven Rennrad- und Mountainbike-Segment zeigten, blieb mit 24 Unternehmen hingegen weitgehend unverändert gegenüber dem Vorjahr.

Aussteller und Journalisten berichten im Gespräch mit velobiz.de von guten Arbeitsbedingungen und betonen den Wert der noch jungen Veranstaltung für die Pressearbeit. Vor allem kleinere bis mittelgroße Anbieter freuen sich über eine Vielzahl von Pressekontakten, die mit eigenen Veranstaltungen nicht erreichbar gewesen wäre. Nichtsdestotrotz haben sich auch wieder einige marktführende Unternehmen an den Media Days beteiligt, beispielsweise Giant, Cannondale, Merida, Stevens und Scott.

Entsprechend sehr zufrieden zeigte sich gestern Eurobike-Chef Stefan Reisinger mit dem Erfolg der Media Days: "Wir freuen uns, dass so viele Aussteller bei diesem doch recht spitzen Konzept dabei sind. Das zeigt uns, dass wir mit den Eurobike Media Days genau richtig liegen und auch mit der Entscheidung, deutlich mehr Medienvertreter einzuladen."

29. Juni 2016 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login