2 Minuten Lesedauer
Bernhard Lange übergibt die Bikes an Moritz Miltz: Olympia kann kommen
i

Übergabe in Stuttgart bei Paul Lange

Moritz Milatz nimmt Sportgerät für Olympische Rennen in Empfang

Der Countdown für Olympia läuft: in knapp vier Wochen wird Moritz Milatz in Rio de Janeiro an der Startlinie des Olympischen Cross-Country Rennens stehen. Und dort steht er mit einem von zwei Bikes, die er vergangene Woche eigens für diesen Zweck bei Paul Lange & Co. in Stuttgart in Empfang nehmen durfte.

Ausgestattet sind die Kreidler-Bikes mit Shimanos elektronischer XTR Di2.

Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG, ließ es sich nicht nehmen, die Räder, die in Stuttgart aufgebaut worden waren, persönlich zu übergeben: „Olympische Spiele sind definitiv das Größte, was ein Sportler erleben kann. Und selbstverständlich versucht jeder, bei diesem Ereignis, punktgenau seine beste Leistung abzurufen. Wir sind sehr froh, Moritz Milatz dabei mit unseren Komponenten ein Stück weit unterstützen zu können und wünschen ihm für das Olympiarennen alles Gute.“

Aktuell befindet sich Milatz im Höhentrainingslager in Livigno, wo er seiner Form den letzten Schliff verpasst und sich auf die neuen Bikes einstellt. Am 2.8 geht die Reise dann erst zum Weltcup-Rennen in Kanada und von dort aus direkt weiter nach Rio de Janeiro.

25. Juli 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login