2 Minuten Lesedauer
Lifestyle-Räder aus Holland
i

Dutch Fashion Bikes

Großhändler Kruitbosch bringt Fahrradmarke Cortina nach Deutschland

Unter dem Motto Dutch Fashion Bikes zeigt die niederländische Fahrradmarke Cortina trendige Stadträder, mit denen man insbesondere auch junge Erwachsene und Jugendliche begeistern will. Während Cortina im Nachbarland schon gut positioniert ist, will man jetzt auch in Deutschland stärker Flagge zeigen.

Lifestyle-Räder aus HollandModell OlevModell Denim

Eine deutschsprachige Website informiert unter www.cortinafahrrad.de über die Aktivitäten der Lifestyle-Marke und präsentiert insbesondere auch die Fahrrad-Kollektion der Kruitbosch-Marke, die in diesem Jahr mit Bikefashion-Accessoires ergänzt wurde.

Im Frühjahr ging nach einem erfolgreichen Pilotjahr von sechs Cortina Brandsports in den Niederlanden auch ein erster solcher Brandspot in Deutschland an den Start. Das Konzept sieht eine vollständige Präsentation der Cortina-Kollektion vor. Dazu sagt Cortina-Verantwortliche Debira Wilbink: „Wir sind sehr zufrieden mit dieser internationalen Erweiterung, vor allem da wir nun in Deutschland aktiv unterwegs sind. Als größte Stadt von Deutschland, mit vielen Studierenden und ‚fashion-forward people‘, ist Berlin die perfekte Stadt, um mit Cortina in Deutschland sichtbar zu sein. Der Brandspot in Berlin ist eine sehr schöne Art und Weise, um die Marke Cortina bei Presse und Kunden zu präsentieren und um Cortina bei Händlern aus der Region als Marke bekannter zu machen.“
Installiert wurde der Cortina Brandsport bei Zweitrad in Berlin. Inhaber ist Hollandrad-Experte Dr. Ulrich Gries.

Drei Stilgruppen

Die Cortina Kollektion umfasst Damen- und Herrenfahrräder in drei Stilgruppen: Originals – coole Retro-Räder, Utility – moderne Transporträder, Metropole – schicke Stadträder. Ergänzt wird die Kollektion durch die Cortina Ecomo Linie die aus E-Bikes besteht.

Cortina Olev heißt das neueste Modell in der Originals-Kollektion. Dieses hippe Fahrradmodell basiert auf den französischen Randonneur-Fahrrädern des 19. Jahrhunderts. Retro – aber mit dem Komfort von heute. Im schmalen Rahmen ist das Cortina Logo dekorativ als Schmuckelement eingearbeitet und für den verchromten Vordergepäckträger wurde ein Cortina Toulouse-Korb mit passendem Spanngurt entworfen. Das Retro-Fahrrad gibt es sowohl als Damen- (in den Farben Aubergine und Ocean) und Herrenvariante (in den Farben Champagne und Night). Der Verkaufspreis beträgt 799 EUR

12. August 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login