2 Minuten Lesedauer
Bikewear Sommer 2009
i

Mit neuem Country-Manager

Peak Performance setzt im Sommer 2009 auch auf Bike

Der schwedische Modespezialist gibt in der kommenden Saison auch im Bikewear-Segment kräftig Gas. Unter dem Motto „it’s half city – half mountain resort” zeigen die Schweden eine Reihe von Neuheiten für Downhill und Straße. Gleichzeitig geht in Deutschland ein neuer Countrymanager ins Rennen.

Bikewear Sommer 2009Bikewear Sommer 2009 DownhillBikewear Sommer 2009 StreetbikingPeak Performance

Für Downhiller bietet Peak Performance multifunktionelle Jacken mit Softshell-Ausrüstung und vielen nützlichen Details wie Reißverschlüsse mit Mesh-Hinterfütterung vom Handgelenk bis zur Hüfte, Daumenschlaufen oder verlängerte Rückenteile. Die Downhill-Shorts sind in robustem Außenmaterial gefertigt und dank Cordura-Verstärkungen im Knie- und Gesäßbereich sowie Polstern an der Hüfte auch bei Stürzen geschützt. Optimalen Sitz und Bewegungsfreiheit garantieren die ergonomische Kniepartie und der radspezifische Schnitt. Ein Silikonband im Bund und der lässige Sicherheitsverschluss verhindern zudem das Verrutschen der Hose – auch bei schnellen Abfahrten. Mit der Venture Shorts präsentieren die Schweden eine zweite Freeride-Short im Programm, die durch ein lang- und ein kurzärmliges Jersey ergänzt wird. Die Jerseys im Oversized-Style passen über jeden Rückenprotektor und sollen gleichzeitig durch hohen Tragekomfort und bestmöglichen Feuchtigkeitstransport überzeugen.

Streetbiking

Mit je zwei Hosen und drei Trikots für Frauen und Männer wird die Streetbiking-Linie weiter ausgebaut. Die technischen Flow Shorts kommen mit einem körpernahen Schnitt und idealer Passform. Ein nahtloses Polster soll zudem für viel Sitzkomfort sorgen. Mit den Flow Knickers bringt Peak Performance erstmals auch eine Bike-Thight in Dreiviertel-Länge, für Männer gibt es mit dem Modell Flow Bib zudem eine Trägerhose. Im Trikotbereich setzen die Schweden mit den Coolmax-Modellen Flow Short Sleeve und Universal Flow Short Sleeve auf klassische Schnitte und lässige Rautenmuster.

Neuer Country-Manager

Mike Stöhr, Sales Manager der schwedischen Marke Peak Performance, wurde mit sofortiger Wirkung zum Country Manager befördert. Damit berichtet der 42-jährige direkt an das Head-Office in Stockholm und verantwortet ab sofort die Bereiche Sales, Marketing und Personal für Deutschland. Im Retail-Bereich arbeitet er eng mit dem zuständigen Director in Stockholm zusammen. Ziel der Neuausrichtung ist es, die internen Prozesse effizienter zu gestalten und die Verantwortlichkeiten klar zu strukturieren.

14. August 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Peak Performance Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login