2 Minuten Lesedauer

Schluss mit Gerüchteküche

Weiterer Fahrradhersteller beendet Spekulationen um Eurobike-Teilnahme

Bereits während der vergangenen Eurobike am Bodensee kursierten immer wieder Gerüchte, dass sich weitere Schwergewichte der Bike-Industrie in Zukunft als Aussteller zurückziehen würden. Nachdem sich Fahrradhersteller Scott jüngst deutlich jene Gerüchte bezüglich seiner Marke aus der Welt geschafft hatte (velobiz.de berichtete), will jetzt ein weiteres Traditionsunternehmen mit Gerüchten aufräumen.

So hat der kalifornische Fahrradhersteller Marin soeben ein klares Bekenntnis für eine weitere Teilnahme an der Eurobike in den nächsten Jahren abgegeben.

Jörn Gersbeck von Marin Bikes Deutschland sagt: „Die Eurobike hat eine sehr große Bedeutung für uns. Nach wie vor ist sie der Branchentreff und die beste Präsentationsplattform für den Handel, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Wir haben 2016 in Friedrichshafen ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielt und stehen voll und ganz hinter dem Konzept der Eurobike und werden diese Bühne auch in Zukunft nutzen. Aus unserer Sicht ist mit den ausgelagerten Eurobike Media Days auch ein sehr stimmiges Konzept für Fahrradhersteller geschaffen worden, von dem wir auf jeden Fall profitieren. Zwar gingen die Fachbesucherzahlen nach jahrelangem Wachstum erstmals leicht zurück, bleiben jedoch immer noch auf sehr hohem Niveau. Durch einen zusätzlichen Besuchertag für Endverbraucher stieg allerdings die Gesamtbesucherzahl signifikant an“.

2017 und 2018 wird Marin sowohl auf den Eurobike Media Days als auch mit einem Stand in Friedrichshafen vertreten sein und seine Produktpallette sowohl dem Fachhandel als auch den Endverbrauchern präsentieren, heißt es in einer Pressemitteilung.

26. September 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login