2 Minuten Lesedauer
Middleburne - die Zukunft der Marke ist gesichert.
i

Komponentenanbieter ist verkauft

Britische Marke Middleburn lebt unter neuem Dach weiter

Kurz vor der Eurobike machte die Nachricht die Runde, dass der britische Hersteller von Fahrradkomponenten Middleburn Cycle den Geschäftsbetrieb eingestellt hat (velobiz.de berichtete). Nach einer freiwilligen Liquidation im September lebt die Marke jetzt weiter. Ein britischer Fahrradkomponentenhersteller hat Middleburn Cycle gekauft.

Käufer und neuer Inhaber von Middleburn Cycle ist BETD ( www.mountainbikecomponents.co.uk ), ein Unternehmen das zur KMF Group gehört. Die KMF Group wiederum ist wiederum ein Spezialist im Bereich Feinwerktechnik.

BETD-Geschäftsführerin Kate Lewis sagt in einer Pressemitteilung: „Wir sind sehr erfreut darüber, es möglich zu machen, die Marke Middleburn am Leben zu erhalten.“ Sie kündigt dabei an, eine Vielzahl der Kultprodukte der Marke weiter zu produzieren und anbieten zu wollen. Gleichzeitig will man die Verfügbarkeit aufgrund des eigenen Online-Shops und des wachsenden Kundenstamms zu erhöhen.

Dabei könne BETD als etablierter Teil der KMF-Group, auf dessen Kompetenzen im Bereich Feinwerktechnik, aber auch von Ressourcen der Gruppe in Bereichen Marketing, Logistik und Finanzen zurückgreifen, wie Gareth Higgins, Managing Director der KMF Group erklärt. Er versichert gleichzeitig, dass man bei der Produktion und dem Angebot der Komponenten die bisherigen Qualitätsstandards fortführen wolle. Zudem habe man jetzt die interessante Chance, das Portfolio mit neuen Produkten zu ergänzen.

Deutschland-Vertrieb?

Wie es mit dem Vertrieb der Marke Middleburn in Deutschland weitergeht ist aktuell noch nicht geklärt. Stephanie Römer von Tout Terrain aus Gundelfingen erklärte gegenüber velobiz.de, dass man gegenwärtig in Gesprächen mit dem neuen Markeninhaber sei. Allerdings sei noch keine Entscheidung getroffen worden.

21. Oktober 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login