2 Minuten Lesedauer
Neuer Marketing-Mann bei Focus
i

Abschied vom Cycle Campus

Ex Rad-Profi verstärkt Marketing-Team bei Focus

Das Focus-Marketing-Team hat Verstärkung erhalten. Seit August an Bord und ab Januar für die Koordination zwischen dem Team Milram und den Ausstattungspartnern zuständig ist der ehemalige Rad-Profi

Thorsten Wilhelms. Der 39-Jährige ist gelernter Kfz-Mechaniker und studierter Kfz-Betriebsassistent und fuhr seit Anfang der 90er Jahre in verschiedenen Bundesliga-Teams bevor er die Leitung des elterlichen Betriebs übernahm. Ab 2000 gelang ihm der Sprung zum Team Nürnberger und anschließend zum Team Coast. Sein größter sportliche Erfolg war sicherlich der Gesamtgewinn der Quartar-Rundfahrt im Jahr 2002.

Nach Beendigung seiner aktiven Radsport-Karriere leitete Wilhelms die Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten von Damp Touristik, bevor er nach Gelsenkirchen umzog und dort die Leitung des Cycle-Campus Medicos auf Schalke, eines der modernsten Sport-Zentren Europas, übernahm. „Herr Wilhelms ist eine echte Bereicherung für unser Unternehmen. Er kennt den Radsport, weiß aber auch, dass das Leben sehr hart sein kann. Nach sechs Jahren wieder in den Profisport zurückzukehren ist sicherlich eine große Leistung. Sich danach aber gleich beruflich zu behaupten, zeichnet ihn aus.“ sagt Mathias Seidler, Geschäftsführer bei Derby Cycle.

21. August 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login