2 Minuten Lesedauer
Zuwachs bei Pinion in Denkendorf.
i

Verstärkung in den Abteilungen

Getriebespezialist Pinion stockt Personal auf

Getriebespezialist Pinion hat zuletzt nicht nur sein Produktportfolio für die kommende Saison ausgeweitet (velobiz.de berichtete) , sondern geht auch mit einer verstärkten Mannschaft ins Rennen. Das Unternehmen aus Denkendorf verzeichnet Neuzugänge in den Bereichen Entwicklung, Disposition, Marketing und Service.

Zuwachs bei Pinion in Denkendorf.Linus GeigerRonny PetschkeNico CasellaMarc EppleAndrea Escher

Bereits seit August im Sattel bei Pinion ist Linus Geiger als Industrial Design Engineer. Der 25-Jährige begann im Februar 2016 als Bachelorand im Unternehmen. Sein Praxissemester absolvierte er bei der Nicolai Maschinenbau GmbH. Nach erfolgreichem Abschluss des Bachelor of Science am Fontys International Campus Venlo (Niederlande) ergänzt Linus Geiger den Bereich Produktdesign mit dem Schwerpunkt Komponentenentwicklung.

Ab Dezember wird Ronny Petschke im Bereich Research & Development unterstützen. Derzeit schließt er mit seiner Master Arbeit den Studiengang Maschinenbau, Fachrichtung Produktentwicklung ab. Ronny Peschke verfügt zudem über einen Bachelor Abschluss Maschinenbau der FH Lübeck und der MSOI Milwaukee, USA und ist aktiver Radsportler.

Marc Epple heißt der Neuzugang, der die Stelle des Operation Manager seit Anfang September besetzt. Der Denkendorfer war die letzten sechs Jahre als Geschäftsführer der Die Fertigung GmbH tätig und ist neu in der Fahrradindustrie. Bei den Getriebespezialisten zeichnet sich Marc Epple primär in den Bereichen Produktionsplanung und Disposition verantwortlich.

Ebenfalls seit September im Unternehmen ist der 22-Jährige Nico Casella. Der Denkendorfer ist gelernter Mechatroniker und kann nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung auf eine zweijährige Berufspraxis zurückblicken. Bei Pinion ist er für den technischen Support/Service zuständig und Ansprechpartner für alle kundenseitigen Anfragen.

Verstärkung gibt es auch im Marketing. Die neu geschaffene Stelle des Marketing- und Communication Managers wird seit Anfang November von der 39-Jährigen Andrea Escher besetzt. Zuletzt war sie bei der Sports Nut GmbH, Kirchentellinsfurt im Marketing tätig und Ansprechpartnerin für Presse- und Medienkontakte. Andrea Escher fährt selbst aktiv Rad und blickt auf eine siebenjährige Tätigkeit als Teilinhaberin eines Radsportgeschäfts im Südschwarzwald zurück.

10. November 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login