2 Minuten Lesedauer
Auf Wachstumskurs:
i

Expansionskurs

Übernahme: Grofa GmbH geht in Benelux auf Einkaufstour

Die Grofa GmbH geht auf Expansionskurs: Das Unternehmen vermeldet soeben die Übernahme eines Markendistributors in Benelux. Damit setzt das Unternehmen seinen Internationalisierungskurs fort. Mit Wirkung zum

1. August hat Grofa mehrheitlich die Action Sports SPRL aus Welkenraedt übernommen, wie es Bad Camberg soeben heißt. Action Sports ist ein führender Markendistributor in den Benelux Ländern und bedient dabei ein Netz von über 400 Fachhändlern.
Aktuell werden exklusive Marken wie evoc, Dextro Energy Sports Nutrition, Hutchinson, Northwave, Look, Lupine, Profile Design, RH+, VDO Cyclecomputing, Tacx, Tunap, Quadlock und Zpeed vertrieben.

Nachdem Grofa im Jahr 2015 mit der Eröffnung einer Niederlassung in Salzburg den ersten Schritt ins europäische Ausland vollzogen hatte, setzt sie mit Action Sports ihre internationale Expansion fort.

Thorsten Kochanek, Geschäftsführer & CEO der Grofa, kommentiert die Strategie: „Mit der Akquisition von Action Sports hat Grofa einen weiteren großen Schritt zur Expansion ins europäische Ausland vollzogen. Wir freuen uns nun gemeinsam mit Andreas Tubes, Geschäftsführer der Action Sports, und dem Action Sports-Team die weitere europäische Expansion erfolgreich zu gestalten. Es warten spannende Herausforderungen auf uns.“

Andreas Tubes, Geschäftsführer der Action Sports: „Ich freue mich mit der Grofa einen strategischen Partner für das weitere Wachstum gefunden zu haben. Zusammen werden wir die starke Marktposition der Action Sports in Benelux weiter ausbauen.“

Rodryk Schönfeld, Geschäftsführer & CFO der Grofa, fügt hinzu: „Nach erfolgreichem Abschluss dieser Akquisition verfügen wir mit der Grofa und der Action Sports nun über eine gemeinsame Vertriebsorganisation, die die Märkte Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg aus einer Hand bedienen kann.“

21. Dezember 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ACTON-SPORTS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
GROFA Action Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login