2 Minuten Lesedauer
Walleräng - E-Bikes aus dem hohen Norden.
i

Aus dem hohen Norden

Schwedische E-Bike-Marke startet mit Generalvertretung in Deutschland

Die schwedische E-Bike-Marke Walleräng sorgte bereits im Jahr 2015 in Deutschland mit dem Gewinn eines Eurobike-Awards sowie im Anschluss mit sehr guten Testergebnissen in diversen E-Bike-Magazinen für Aufsehen. Jetzt starten die Schweden hierzulande mit einer Generalvertretung durch.

Walleräng - E-Bikes aus dem hohen Norden.Walleräng - von Schweden jetzt auch nach Deutschland

Ein entsprechender Vertrag, der auf fünf Jahre ausgelegt ist, wurde im Rahmen einer Hersteller-Präsentation von Shimano in Freising getroffen. Demnach wird künftig Thomas Kießling mit seinem Partner Maikel Kath als Generalagentur Deutschland für Walleräng unterwegs sein. Der Sitz von Walleräng Deutschland ist Neu-Ulm.

Hinter Walleräng ( www.wallerang.com ) stehen die beiden Brüder Christian und Martin Walleräng, die mit ihrem Unternehmen Ecoride AB bereits seit längerem E-Bikes verschiedener Marken in Nordeuropa vertrieben haben. Die Besonderheit bei den eigenen Walleräng-Modellen ist das modulare System, durch das das E-Bike für verschiedene Anwendungen verwandelbar ist. Walleräng setzt zudem auf den Steps-Antrieb von Shimano und hochwertige Komponenten. Die Räder werden in der eigenen Fabrik in Göteburg montiert.

Zwei Modelle werden bislang angeboten: Das M.O1 ist ein Allrounder (Verkaufspreis 3599 EUR), das M.02 ist eine Version mit einem niederen Einstieg, beide sind mit der Shimano-Alfine-Di2-Schaltung ausgestattet. An dem im Rahmen integrierten und stabilen Gepäckträger lässt sich eine Reise-Satteltasche hängen. Auf der Vordergabel ist ein Gepäckträger für die Wertgegenstände, Karten und nützliche Utensilien integriert – auf Wunsch mit extra Korb.

19. Januar 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Walleräng Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login