2 Minuten Lesedauer
Die Dynamo Retail GmbH lud zum Hauptsitz nach Amersfoort
i

Schulung der Dynamo Retail Group

„Fahrradspezialisten“ reisten zu Treffen nach Amersfoort

Strategien und Instrumente, um in sich wandelnden Märkten weiterhin stark zu positionieren: Darum ging es unter anderem bei einem Infotreffen der „Fahrradspezialisten“ beim Hauptsitz der Dynamo Retail Group in den Niederlanden. Deutschland-Manager Robert Scholten führte die teilnehmenden Fachhändler durch die Themen und stellte dabei u.a. mit dem Qlikviw ein

Ladeninfo-Armaturenbrett für das Fachgeschäft vor, das in Verbindung mit einem geeigneten Warenwirtschaftssystem dazu beitragen soll, die Rendite zu verbessern, Kosten zu senken und Lagerbestände zu optimieren. Aber auch in Sachen Marketing und Kommunikation könnte damit gezielter gearbeitet werden. Das Fahrradgeschäft als „Local Hero“ zu positionieren wurde dabei die Zielsetzung ausgegeben. Hier wird auf eine Omni-Channel-Strategie gesetzt, mit der Endverbraucher angesprochen werden sollen. Dazu zählen eine Kommunikation über Facebook, die neue Website, Instore-Fernsehen und Themen-Werbeplakate.

14. Februar 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dynamo Retail GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Dynamo Retail Group
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login