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Neue Laufradmarke im Direktvertrieb.
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Branchenbekannte Gründer

Neue Laufradmarke Zeal setzt auf Vertriebsmodell ohne Fachhandel

Mit Zeal Cycling präsentiert sich eine neue Marke, die mit Rennrad- und Mountainbike-Produkten im hochwertigen Segment punkten will. Beim Vertrieb der neuen Laufräder setzen die Zeal-Gründer auf einen direkten Kontakt zu den Endkunden. Ein Blick hinter die Kulissen der Marke verrät, warum das so ist.

Einer der Gründer ist Roland ten Brinke, der für Komponentenhersteller Sram tätig war, bevor er Miteigentümer von FFWD Wheels wurde. Zweiter Mann im Sattel ist Daniel Bley, der viele Jahre für das Marketing von Canyon Bicycles verantwortlich war. Beide haben sich dann in ihren Rollen als Vertriebs- bzw. Marketing-Direktor bei NuVinci Cycling getroffen und starten jetzt ihr gemeinsames Projekt.

Auf www.zeal-cycling.com stellen sie nun die erste Kollektion von Carbon-Laufrädern vor, darunter der Camerig-Laufradsatz. Er wiegt 1380 Gramm, rollt mit einer 44 mm hohen Felge und wird in einer Felgen- und Scheibenbremsen-Version sowohl für Schlauch- als auch Drahtreifen angeboten. Für 1399 EUR bekommt der Kunde ein Laufrad mit DT-Swiss-Naben, Sapim-Speichen, Continental-Reifen, Schnellspannern, Swiss-Stop-Bremsbelägen und einem Laufradtaschen-System. Mit bereits aufgeklebtem Felgenband ist die Variante für Drahtreifen „Tubeless-Prepared“.

17. Februar 2017 von Jürgen Wetzstein
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