2 Minuten Lesedauer
Berlin Foldable Crate von Cortina
i

Kooperation mit Slow-Fashion-Bewegung

Cortina stellt nachhaltigen Fahrradkorb vor

Die niederländische Fahrradmarke Cortina hat neben Lifestyle-orientierten Rädern auch dazu passende Accessoires im Programm. Neu ist der Fahrradkorb Berlin Foldable Crate, der laut Cortina komplett aus recycelten Textilien hergestellt wird. Er ist das Ergebnis einer Kooperation des Fahrradherstellers mit der Slow-Fashion-Bewegung

Berlin Foldable Crate von CortinaPasst auf den Vorderradgepäckträger des Cortina-Rads

„I-Did“. Diese setzt auf ein soziales Zusammenleben, bei dem Waren und Rohstoffe nicht weggeworfen, sondern wiederverwendet werden. Schon am Beginn der Produktentwicklung werde darauf geachtet, dass alle Materialien und Komponenten bis zum Grundstoff recycelt werden können. Zudem stellen auf dem Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen den Berlin Foldable Crate her.

Der Filzkorb, in dem sich gut Einkäufe verstauen lassen, passt auf das Transportrad von Cortina, an dessen Vorderradgepäckträger er mit einem Gurt befestigt werden kann. Zur 2016 eingeführten Fashion-Accessoires-Kollektion von Cortina gehören neben Körben auch Taschen und weiteres Zubehör wie Fahrradklingeln. Cortina ist eine Marke des niederländischen Großhändlers Kruitbosch und seit vergangenem Jahr auf dem deutschen Markt vertreten ( velobiz.de berichtete ).

23. Februar 2017 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login