2 Minuten Lesedauer
Katrin Göring-Eckardt und Kerstin Andreae
i

Besuch aus Berlin

Grünen-Politikerinnen gratulieren JobRad zum Klimaschutzpreis

Das Freiburger Unternehmen LeaseRad ist für die Marke JobRad mit dem Freiburger Klimaschutzpreis „Climate First“ ausgezeichnet worden. Aus diesem Anlass kam hoher Besuch aus Berlin nach Freiburg. Gemeinsam mit Kerstin Andreae, die den Freiburger Wahlkreis für die Grünen im Bundestag vertritt, stattete auch

Karin Göring-Eckardt, Bundestagsfraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, JobRad einen Besuch ab.

„Wir unterstützen grüne, nachhaltige Ideen immer gerne. Dass die Stadt Freiburg das JobRad-Konzept des Dienstrad-Leasings mit dem Klimaschutzpreis würdigt, begrüßen wir sehr, denn durch die bundesweite Verfügbarkeit leistet JobRad einen flächendeckenden Beitrag zu grüner Mobilität und damit zum Klimaschutz im Allgemeinen“ erklärt Göring-Eckardt. Wahlkreisvertreterin Andreae, gleichzeitig stellvertretende Fraktionsvorsitzende, begleitet die Entwicklung von JobRad von Beginn an und ergänzt: „Ich freue mich immer, die Entwicklungssprünge von JobRad zu sehen. Es ist ein schönes Beispiel dafür, dass man mit grünen Ideen nicht nur in Sachen Klimaschutz punkten, sondern auch schwarze Zahlen schreiben kann.“

Die Jobrad-Geschäftsführer Ulrich Prediger und Holger Tumat sind sowohl über die Auszeichnung als auch über den Austausch mit der Politik erfreut: „Wir sind begeistert, soviel Zuspruch für unser Konzept zu bekommen. Der Gewinn des Freiburger Klimaschutzpreises ebenso wie die Tatsache, im Herbst 2016 von der L-Bank für den Landespreis nominiert worden zu sein, zeigen, dass Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zusammengehen können. Dazu braucht es den Dialog zwischen Unternehmen und Politik und deshalb freuen wir uns besonders über die persönlichen Glückwünsche und den Austausch mit Katrin Göring-Eckardt und Kerstin Andreae.“

Nach Angaben von JobRad greifen bundesweit mehr als 3500 Unternehmen auf das Konzept des Dienstrad-Leasings zurück, wodurch über eine Million Menschen die Möglichkeit erhalten, ein Dienstrad zu beziehen.

27. Februar 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login