2 Minuten Lesedauer

Neue Macher, neue Organisation:

Bianchi stellt Vertrieb in Deutschland neu auf

Die Vertriebsorganisation von Bianchi hat in den vergangenen Jahren in Deutschland einige Wechsel durchlaufen: von der selbständigen Deutschland-Tochter über ein branchenfremdes Call-Center zum Vertrieb via Bianchi-Zentrale in Italien. Vom Erfolg war jedoch bisher keine dieser Änderungen gekrönt, im Gegenteil: In jüngster Zeit spielte das zur Cycleurope-Gruppe gehörende Unternehmen hierzulande keine wichtige Rolle mehr. Damit sich das künftig wieder ändert, haben die Bianchi-Inhaber das Deutschland-Geschäft nun in die Verantwortung einer ihrer erfahrensten Manager gelegt.

Als Richard Ström für Bianchi kurz nach der Jahrtausendwende die Leitung der amerikanischen Niederlassung von Bianchi übernommen hatte, war die italienische Marke dort nahezu unbekannt. Sechs Jahre später hatte es der Schwede zusammen mit der Fahrrad-Designerin Sky Yeager geschafft, Bianchi in den USA als eine der angesagtesten Marken im Rennrad- und Urban-Segment zu etablieren.

Nun wartet auf Ström eine neues, dickes Brett: als Geschäftsführer einer neuen Division der Italiener, die sich ausschließlich um den deutschen und österreichischen Markt kümmern soll. Personell ist der neu organisierte Deutschland-Vertrieb breit aufgestellt: Matthias Brusis ist für die Händlerbetreuung in den PLZ-Gebieten 67, 7, 8 und 90 bis 97 sowie Österreich zuständig, sein Kollege Jan Basemann betreut die PLZ-Gebiete 0 bis 29, 35 bis 39 und 98 bis 99, Emil Homlokos ist für alle weiteren Gebiete in Deutschland zuständig. Die Ansprechpartner für Garantieabwicklung und Kundenservice sind Martine Zaskurski und Franco Paradiso, Federica Algeri für die Koordination der Vertriebsaktivitäten. Und für die Pressearbeit in Deutschland tritt Erik Schmauss an.

3. September 2008 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

F.I.V. E. Bianchi S.p.A.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login