2 Minuten Lesedauer
Speziride von Melon und Cargobikemonkey
i

CO2-neutraler Standtransport

Zwei Aussteller fahren mit vier Lastenrädern zur Spezialradmesse

Zwei befreundete Marken bringen in diesen Tagen ihre Messestände 470 Kilometer zur Spezialradmesse nach Germersheim auf Lastenrädern mit Elektro-Unterstützung. Wie es zu dieser verrückten Idee kam, erläutert Michal Cervenka, Frontmann der Helmmarke Melon:

„2016 hatten wir während der Eurobike die verrückte, aber ernsthafte Idee, nur konventionelle Lastenräder für den Transport eines kompletten Messe-Standes zu benutzen und vorzuleben, welch ein Potential dieses sinnvolle Transportmittel hat.“

Am vergangenen Sonntag startete die Rad-Tour von Münster zur Spezialradmesse nach Germersheim - insgesamt ganze 21 Meter Lastenräder und -anhänger, aufgeteilt auf vier Fahrer. Start war am Hauptquartier der jungen Lastenrad Marke Cargobikemonkeys ( www.cargobikemonkeys.com ), die vor genau einem Jahr auf der Spezi in Germersheim Premiere feierte (velobiz.de berichtete) .

Der erste Tourstopp führte zum Melon-Hauptquartier nach Essen, wo auch der Melon Stand auf einem der vier speziell handgefertigten Anhänger verzurrt wurde. „Ursprung unserer Idee war die Frage, ob man nicht auch umweltfreundlich und vor allem ohne Auto, Transporter oder Lkw zur Messe kommen kann“, so Rainer Hovemann von Cargobikemonkeys. „Es ist eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Die ersten 90 Kilometer haben wir ja schon geschafft.“

Unter dem Hashtag #speziride sind schon jetzt viele Eindrücke der Reise auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen der beteiligten Marken zu finden.

Die Spezi in Germersheim findet am 29. und 30. April statt.

27. April 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Traix Cycles Rainer Hovemann
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Melon GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login