2 Minuten Lesedauer
Orbea positioniert sich in Deutschland neu
i

Neuer Vertriebsmitarbeiter, Präsentationen „vor Ort“

Orbea rückt näher an den Fachhandel in Deutschland heran

Der baskische Fahrradhersteller Orbea will insbesondere in Deutschland und Österreich seinen Auftritt stärken. Einige Weichen hierfür wurden zuletzt personell gestellt, das Vertriebsteam ist mit einem weiteren Neuzugang jetzt komplett. Zudem will man mit einem neuen Präsentationskonzept näher an den Fachhandel rücken.

Neben Christian Müller, der seit kurzem im Nordosten der Republik unterwegs ist (velobiz.de berichtete) , kann Orbea künftig auch auf die Vertriebserfahrung von Jürgen Bräuer setzen, der den Fachhandel im Westen zusätzlich betreut. Damit sind künftig in Deutschland und Österreich insgesamt sechs Ansprechpartner für den Fachhandel unterwegs. „Jetzt ist Orbea für Deutschland gut aufgestellt“, sagt Herwig Reus, der mit seiner Agentur „Enzo Consulting“ an der Neupositionierung von Orbea im deutschen und österreichischen Markt mitarbeitet.

Produktpräsentation an fünf Orten

Die neue Produktrange für die Saison 2018 präsentiert Orbea in den nächsten Wochen in fünf Städten in Deutschland und Österreich.

„Wir wollen so unsere Nähe zum Fachhandel beweisen“ sagt Ramon Mendiburo, Verkaufsleiter Orbea, „um den für uns so wichtigen Markt entsprechend zu bedienen. Kurze Wege und eindeutige Argumente für eine gute Zusammenarbeit mit dem Fachhandel werden uns dabei genauso helfen wie die erweiterte Produktpalette. Konzepte wie ‚MyO‘ werden auf Produkte, wie z.B. unserem neuen Rallon aus Carbon, ausgeweitet. So bieten wir eine einzigartige Strategie an, die sich viele Endverbraucher einfach wünschen.“

Station macht Orbea in Berlin (19./20. Juni), Düsseldorf (22./23. Juni), Vaihingen (25./26. Juni), Buchenberg (28./29. Juni) und Hallein in Österreich (18. bis 20. Juli).

19. Juni 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login