2 Minuten Lesedauer
Auf Wachstumskurs - auch international:
i

Mitarbeiterzuwachs

Riese & Müller besetzt zwei neu geschaffene Schlüsselpositionen

E-Bike-Hersteller Riese & Müller setzt auf weiteres Unternehmenswachstum und trägt gleichzeitig der stärkeren internationalen Ausrichtung Rechnung. Zwei neue Schlüsselpositionen wurden deswegen geschaffen und mit neuen Mitarbeitern besetzt, die direkt an die Geschäftsleitung berichten.

Auf Wachstumskurs - auch international:Timo GührerVolker Weinmann

Neu im Team ist Timo Gührer, der als Head of International Strategy tätig ist. Der 32-Jährige war zuvor Area Export Manager bei der WMF AG, führender Hersteller von Haushalts-, Gastronomie- und Hotelleriewaren. In dieser Funktion baute er neue internationale Märkte auf und aus. Bevor er bei Riese & Müller einstieg, verantwortete Timo Gührer bei Remember ( www.remember.de ) als Leiter Internationaler Vertrieb die weltweiten Handelsbeziehungen des Geschenkartikel-Herstellers. Als Head of International Strategy bei Riese & Müller ist Gührer nun für den Aufbau neuer Märkte sowie für die Entwicklung internationaler Strukturen und Prozesse verantwortlich.

Neuer Creative Director

Volker Weinmann, Jahrgang 1975, ist in der neu geschaffenen Position des Creative Director verantwortlich für die Weiterentwicklung der Marke Riese & Müller im analogen und digitalen Bereich. Der studierte Kommunikationsdesigner arbeitete zuvor unter anderem bei Simon & Goetz Design, bei Heine/Lenz/Zizka und bei Aumann & Hochmuth Design und wurde für seine Arbeiten mit vielen Auszeichnungen prämiert, darunter dem European Design Award, dem Good Design Award und dem Red Dot Award.

„Wir haben zwei strategisch wichtige Positionen geschaffen, die in unserer Unternehmensphase von großer Bedeutung sind. Wir freuen uns, mit Volker Weinmann und Timo Gührer zwei Mitarbeiter gewonnen zu haben, die unsere Unternehmensziele unterstützen“, so Dr. Sandra Wolf, Geschäftsführerin Riese & Müller, und verantwortlich für den Bereich Unternehmensstrategie.

20. Juni 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login