2 Minuten Lesedauer
Capt'n Sharky Serie
i

Neue Lizenz, neue Modelle

Puky: Prinzessin Lillifee angelt sich einen Piraten

Das Thema Prinzessin Lillifee war in der vergangenen Saison ein richtiger Verkaufsschlager für Puky. Der Kinderrad-Spezialist hat sich für die kommende Saison nun eine weitere Lizenzmarke gesichert – die diesmal aber eher Jungs ansprechen dürfte. Verschiedene Updates gab es zudem im 20-Zoll-Segement, darüber hinaus zeigte Puky eine neues Spielfahrrad mit 18-Zoll-Rädern.

Capt'n Sharky SerieCapt'n Sharky SerieZMX 1820-Zoll-Räder wurden aufgewertet

Capt’n Sharky ist momentan der Held vieler Jungs. Der beliebte Pirat ziert jetzt auch die Modelle einer ganzen Fahrzeugserie bei Puky, die aus Racer, Dreirad, Laufrad, Roller und einem leichten Alu-Fahrrad in den Größen 16 und 18 Zoll besteht.

In Dirtbike-Optik kommt hingegen ein neues Alu-Spielfahrrad, das mit der Bezeichnung ZMX-18 das Programm der ZL-Alu-Spielfahrrad-Serie erweitert. Damit will Puky gezielt Jungs ansprechen, die auf coole Dirt- oder BMX-Bikes stehen, deren Eltern aber nicht auf die Sicherheitskomponenten eines guten Kinderrades verzichten wollen. Ein großer Verstellbereich von Sattel und Lenker verspricht eine lange Nutzungsdauer. Das Rad ist in einer 1-Gang-Variante (199,99 EUR) und mit drei Gängen (239,99 EUR) erhältlich.

Update für 20-Zöller

Für die Saison 2009 hat Puky seine beliebten Modelle Crusader 20 und Skyride 20 aufgewertet. Beide Modelle sind nun serienmäßig mit leicht laufenden i-Light-Nabendynamos von Sram ausgerüstet.

11. September 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Puky GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login