2 Minuten Lesedauer
Intercycle hatte neben der eigenen Marke IXS auf der Bike+Trimm noch einige weitere bekannte Namen im Gepäck.
i

Premiere auf der Bike+Trimm:

Intercycle will jetzt auch in Österreich Fuß fassen

Die Fachmesse Bike+Trimm, die heute in Salzburg zu Ende geht, markiert den Eintitt des Markenvertreibers Intercycle auf dem österreichischen Fahrradmarkt. Mit im Austria-Gepäck ist auch eine bekannte Marke aus dem Supsension-Bereich. Zudem melden die Schweizer einen prominenten Neuzugang für den internationalen Vertrieb.

Einige Dinge, die den Eintritt auf dem österreichischen Markt betreffen, sind erst im Aufbau. So werden beispielsweise gegenwärtig noch Mitarbeiter gesucht, die den Schweizer Anbieter künftig vor Ort vertreten sollen. Gesteuert wird der Vertrieb jedoch nicht vom Schweizer Intercycle-Headquarter, sondern von der deutschen Niederlassung Hostettler GmbH im badischen Müllheim, die durch ihre Lage innerhalb der EU-Grenzen einen leichteren Zugang zum österreichischen Markt besitzt.

Bei der Hostettler GmbH wird Vertriebs- und Marketingleiter Eberhard Beez diese Funktion nun auch für Österreich übernehmen. Im Vertriebsgepäck hat er dabei neben den Marken IXS, Wheeler und Yeti auch den italienischen Federungsanbieter Marzocchi, der in der Schweiz schon länger von Intercycle vertreten wird (in Deutschland ist unverändert Cosmic Sports Marzocchi-Vertreiber).

Aus der Zusammenarbeit mit Marzocchi ergibt sich bei Intercycle noch eine weitere wichtige Änderung: Künftig wird Wolfgang Beuer neben seinen Aufgaben beim Federungsanbieter auch für Intercycle international auf Vertriebstour gehen. Bei den Schweizern verspricht man sich von dieser Zusammenarbeit vor allem auch Impulse im osteuropäischen Markt, wo Beuer künftig neue und bereits existierende Distributeure betreuen soll.

30. September 2008 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hostettler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Tenneco Marzocchi S.R.L.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login