2 Minuten Lesedauer
Ab Sommer 2018 verfügbar: Radhosen von Maloja mit Sitzpolster von SQlab.
i

Neue Polster-Kooperation:

Maloja setzt, äh sitzt auf SQlab

Fahrradausrüster SQlab hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Schnittstellen zwischen Mensch und Fahrrad ergonomisch auszugestalten. Da liegt es nahe, nicht nur ergonomische Sättel, sondern auch darauf abgestimmte Sitzpolster für Radsporthosen anzubieten. Diese sind nun unter anderem in der kommenden Sommerkollektion von Maloja zu finden.

Die Produktbeschreibung lässt ahnen, dass SQlab bei der Entwicklung seiner neuen Sitzpolster vor allem sportliche Vielfahrer im Sinn hatte. Als „straff und dünn gepolstert“ wird das SQ-Pad 12 genannte Sitzpolster bei Maloja beschrieben, so dass Radsportler auch noch nach mehreren Stunden bequem im Sattel sitzen. Das nur 4 mm dicke Pad soll sogar mit steigender Kilometerleistung immer komfortabler werden und sich der Körperform anpassen. Besonderes Augenmerk wurde zudem darauf gelegt, dass sich das Sitzpolster nicht zwischen Mensch und Sattel verschiebt und sich somit keine unangenehmen Falten bilden. Ein weiteres Komfortmerkmal ist eine spezielle Schaumbläschen-Technologie, die trotz sehr dichtem Material eine gute Atmungsaktivität gewährleisten soll.

Anders als bei den Sätteln von SQlab gibt es die Sitzpolster in nur einer Größe. Diese ist für Sitzknochenabstände bis zu 15,5 cm ausgelegt. Auch Fahrer mit deutlich schmaler stehenden Sitzknochen sollen mit dem Sitzpolster gut zurechtkommen.

Vorgestellt wurde das SQ-Pad 12 soeben von Maloja in der Sommerkollektion 2018. Nach Auskunft von SQlab werden aber auch andere Bikewear-Anbieter das neue Sitzpolster künftig in ihren Bike-Hosen anbieten.

4. Juli 2017 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

SQlab GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Maloja Clothing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login