2 Minuten Lesedauer
Auch die Fahrradbranche feierte auf der Stallwächterparty.
i

Stallwächterparty

Politisches Berlin feiert im Zeichen des Fahrrads

Die Stallwächterparty ist eine traditionsreiche und beliebte Feier, die jedes Jahr zum Beginn der politischen Sommerpause in der Berliner Landesvertretung von Baden-Württemberg stattfindet. Bemerkenswert bei der diesjährigen 54. Auflage der Party: Sie stand ganz im Zeichen des Fahrrads.

Auch die Fahrradbranche feierte auf der Stallwächterparty.Die Stallwächterparty stand im Zeichen des Fahrrads.Daimler unterstützte die Feier finanziell und gratulierte dem Fahrrad.

„200 Jahre Fahrrad – tRADition trifft vision“ lautete das Motto der Stallwächterparty vergangene Woche. Rund 1500 Gäste aus Politik, Medien, Kultur, Wirtschaft und Zivilgesellschaft kamen zu dem traditionsreichen Sommerfest. Gastgeber Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, brachte nahezu sein gesamtes Kabinett aus Stuttgart mit. Weitere prominente Politiker wie die Grünen Renate Künast und Cem Özdemir kamen ebenso zur Landesvertretung Baden-Württemberg wie der ehemalige Bundesumweltminister Klaus Töpfer. Dem Motto der Party entsprechend war auch die Fahrradbranche gut vertreten, u.a. mit VSF-Vorstand Albert Herresthal, ADFC-Bundesgeschäftsführer Burkhard Stork und Paul-Lange-Finanzchefin Barbara Schattmaier.

Auf der Stallwächterparty wurde das vom VSF konzipierte „Baden-Württemberg-Fahrrad“ von Velotraum verlost und an den Gewinner übergeben. Unterstützt wurde durch die Verlosung das Projekt „Fahrrad – (Burundis) Helfer im Alltag“. Aus Sicht des VSF war die Veranstaltung nicht nur deswegen ein Erfolg: „Es ist schon ein Statement, wenn die angesagteste Sommerparty des politischen Berlin unter dem Motto ,200 Jahre Fahrrad – tRADition trifft Vision‘ steht“, so Vorstand Herresthal gegenüber velobiz.de. „Es war ein rauschendes Fest mit vielen Möglichkeiten für die anwesenden Fahrrad-Aktivisten zum politischen Netzwerken.“

Transparenz bei den Sponsoren

Paul Lange unterstützte die Stallwächterparty mit einer Sachleistung in Höhe von 4000 EUR. Insgesamt kostete die Veranstaltung 367.000 EUR, die zum Großteil durch Zuwendungen von Sponsoren finanziert wurden. Eine Übersicht über die Geldgeber hat das Staatsministerium Baden-Württemberg veröffentlicht.

11. Juli 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login