2 Minuten Lesedauer
Neuer CEO ab November
i

Nachfolge geregelt

Accell Group ernennt neuen Vorstandsvorsitzenden

Nach dem Rücktritt von René Takens als Vorstandsvorsitzender der Accell Group hatte zunächst Finanzchef Hielke Sybesma dessen Posten interimsmäßig mit übernommen ( velobiz.de berichtete ). Nun gab der Fahrradkonzern bekannt, dass ab 1. November 2017 ein neuer CEO das Unternehmen lenken wird.

Neuer CEO ab NovemberTon Anbeek

Ton Anbeek wird neuer Vorstandsvorsitzender der Accell Group. Der 55-Jährige ist derzeit noch CEO des auf Schlafzimmermöbel spezialisierten niederländischen Handelsunternehmens Beter Bed Holding. Seine berufliche Karriere hatte er bei Unilever gestartet, wo er zum Marketing-Direktor aufgestiegen war, bevor er 2007 als Generaldirektor zum Bettenhersteller Koninklijke Auping gewechselt war. Seit 2010 steht Anbeek an der Spitze von Beter Bed.

Bei Accell soll der neue CEO ab November für die Umsetzung bereits angekündigten angepassten Strategie ( velobiz.de berichtete ) zuständig sein. Der Vorstand des Fahrradherstellers wird dann aus Anbeek, Sybesma, Jeroen Snijders Blok (COO) und Jeroen Both (Chief Supply Chain Officer) bestehen. Zur formellen Information der Aktionäre und Bestellung von Anbeek als neuen Vorstandschef ist eine außerordentliche Hauptversammlung für Oktober 2017 geplant.

17. Juli 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login