2 Minuten Lesedauer
Rüstet sich für den Markteintritt in Europa
i

Premiere auf der Eurobike

Kanadische Brillenmarke streckt die Fühler nach Europa aus

Bereits 1986 wurde im kanadischen North Shore Vancouver Ryders Eyewear vom Mountainbiker Brent Martin gegründet. In Nordamerika gehört die Marke nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern von Fahrrad-, Sport- und Outdoor-Brillen. Beginnend mit der erstmaligen Präsentation auf der Eurobike 2017, soll ab 2018 der europäische Markt erschlossen werden. Dabei helfen soll der Mutterkonzern

Rüstet sich für den Markteintritt in EuropaMit Mountainbike-Brille: Jason Faulkner

Essilor, ein weltweit agierendes französisches Unternehmen der Optikbranche mit insgesamt über 64.000 Mitarbeitern. Essilor ist in 69 Ländern vertreten, verfügt über 33 Produktionsstätten, hält eine Vielzahl an Patenten und beliefert einen Großteil der Sportbrillenhersteller.

Für den Markteintritt in Europa sieht sich Ryders Eyewear gut gerüstet. Zur anstehenden Premiere der Marke auf der Eurobike sagt CEO Jason Faulkner: „Wir haben uns die vergangenen 18 Monate auf diesen Moment vorbereitet.“ Beim für 2018 geplanten Markteintritt kann Ryders Eyewear bereits auf Außendienst und Distribution in den meisten Märkten sowie ein Zentrallager in England zurückgreifen.

Bei den Produkten setzt auf einen schnellen Zugang zu den Technologien des Mutterkonzerns. So soll das Fyre-Glas mit einer neuartigen Kombination von fünf Technologien überzeugen. „Auch beim Rahmen-Design gehen wir neue Wege“, erklärt Ryders-Chef Faulkner, der in der Outdoor-Branche als einer der Gründer von Arcteryx bekannt ist. „Der Invert Frame bricht mit Konventionen und erfindet den Halbrahmen neu. Er verläuft am unteren Rand der Brille“, erläutert Faulkner. So biete die Brille insbesondere Sportlern wie Radfahrern und Langläufern ein größeres Sichtfeld beim Blick nach unten.

24. Juli 2017 von Oliver Bönig
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login