2 Minuten Lesedauer
Neuer Schriftzug für das Conway-Logo
i

Mehr Eigenständigkeit angestrebt

Marken-Relaunch von Conway Bikes schreitet Schritt für Schritt voran

Seit Ende letzten Jahres lenkt Branchen-Urgestein Jens Steinhäuser die Geschicke der sportiven Fahrradmarke Conway (velobiz.de berichtete) . Schritt für Schritt soll unter seiner Führung die Marke neu aufgestellt werden und künftig komplett eigene Wege gehen. Einige weitere Weichen dafür wurden jetzt gestellt.

Neuer Schriftzug für das Conway-LogoDie 2018er-Modelle - hier das MS429 tragen den neuen Schriftzug.

Bereits im Frühjahr wurde eine Niederlassung für Conway in Weiden in der Oberpfalz bezogen. Mit Katja Niemann (CI/Grafik) und Florian Zeitler, der das Produktentwicklungsteam um Andreas Banse und Tom Farbacher verstärkt, sind dort zwei neue Team-Mitglieder beheimatet. Von hier werden nun auch die weiteren Schritte des von langer Hand geplanten Marken-Relaunchs gesteuert.

Neue CI

Die Zielsetzung ist dabei klar vorgegeben: Die Marke soll neben der Eigenständigkeit in allen Geschäftsbereichen moderner und dynamischer in Erscheinung treten. Um diesen Umbruch auch symbolisch zu verdeutlichen, wird es mit dem Start der Eurobike eine komplett neue Corporate Identity geben, die sich im Design durch ein neues Marken-Logo ausdrückt und künftig in allen Kommunikationsmaßnahmen Anwendung findet. „Die Schrägstellung des Logos steht dabei ‚buchstäblich‘ für die neue Dynamik und Sportlichkeit, es geht sinnbildlich nach vorne, nicht nur aufgrund des großen E-MTB-Programms“, heißt es dazu von Hartje.

Eigenes Standkonzept

Mit einem komplett eigenen Standkonzept wird Conway erstmals auch nicht mehr an bewährter Stelle, sondern in Halle B2 am Stand 301 seine Eurobike-Zelte aufschlagen.

25. Juli 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login