2 Minuten Lesedauer
17 Händler wurden in Köln als ZEG-Qualitätswerkstatt zertifiziert.
i

Auszeichnung in Köln überreicht

17 Fahrradhändler als ZEG-Qualitätswerkstatt zertifiziert

Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG (ZEG) hat im Rahmen der ZEG Bike Show die Auszeichnung zur zertifizierten ZEG-Qualitätswerkstatt an 17 Händler überreicht. Die ZEG hat gemeinsam mit dem TÜV Nord

Qualitätsstandards entwickelt, die in Sachen technische Expertise, Kundenorientierung und Transparenz Maßstab für die gesamte Branche sein sollen. Die Kriterien für das Siegel „Zertifizierte ZEG Qualitätswerkstatt“ legt der TÜV Nord fest.

„Wir sind stolz, dass das von uns entwickelte Konzept so regen Anklang findet. Wir werden mit den Qualitätswerkstätten den Ansprüchen der Kunden gerecht, den Radfahrern noch mehr Service und Sicherheit zu bieten“, so ZEG-Vorstand Egbert Hageböck.

Die TÜV-Zertifizierung beinhaltet auch fachlich auf neuestem Stand stehendes Personal. Eigens dafür wurden spezielle Schulungsprogramme entwickelt, die sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Inhalte vermitteln und dem Kunden so eine fachgerechte Ausführung der Arbeiten garantieren.

Die Idee zur Qualitätswerkstatt entstand im Qualitätsrat der ZEG-Hausmarke Pegasus. Das Konzept wurde erstmals im vergangenen Herbst in München der Öffentlichkeit vorgestellt (velobiz.de berichtete) .

31. Juli 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login