2 Minuten Lesedauer
Neuer COO bei Sram:
i

Zuwachs in West Loop

Sram benennt neuen Chief Operating Officer (COO)

Komponentenhersteller Sram hat die Position des Chief Operating Officers (COO) neu besetzt. Der Neuzugang ist ein erfahrener Industrie-Manager, der für seine neue Aufgabe seine Zelte in der Schweiz abbricht.

Der neue COO, erst der zweite in der 30-jährigen Unternehmensgeschichte von Sram, heißt Ken Lousberg. Der 50-jährige Ingenieur bringt langjährige Führungserfahrung in der Industrie mit. Eine Station war Genie Industries, wo er im Jahr 1997 startete. Nach der Übernahme durch Terex war der leidenschaftliche Mountainbiker dort als Vice President für die Kran-Division in Europa zuständig. 2010 wurde er zum President von Terex China befördert, einem Unternehmen mit einem Umsatzvolumen von 500 Mio. USD und 2000 Mitarbeitern. Zuletzt hatte er die Position des President Terex Cranes, Utilites and China inne und lebte in Zürich. Für seine neue Aufgabe bei Sram zieht er jetzt mit seiner Familie in die Region von Chicago.

9. August 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login