2 Minuten Lesedauer

100.000ste Nabe und Online-Wörterbuch

Rohloff AG schaltet in vielen Bereichen immer höher

Getriebenabenbauer Rohloff hatte jüngst guten Grund das Glas zu erheben: Auf der Eurobike wurde auf die 100.000ste Getriebenabe aus dem Hause Rohloff angestoßen. Gleichzeitig gibt es auf der Website des Unternehmens einige, bemerkenswerte Neuerungen zu entdecken.

Ganz in Gold glänzte die Jubiläumsnabe, die auf der Eurobike im Rahmen einer kleinen Feierstunde am VSF-Stand präsentiert wurde. Dabei hatten sich viele Speedhub-Enthusiasten zusammengefunden, um bei der Enthüllung der mit 24 Karat vergoldeten Nabe dabei zu sein. Wer diese Veranstaltung im Eurobike-Trubel verpasst hat: Hier gibt es einen Videomitschnitt .

Online-Wörterbuch

Auf der aktualisierten Rohloff-Website gibt es seit Neuestem jedoch noch weitere, interessante Details zu entdecken. Erweitert wurde beispielsweise die Händler-Suchmaschine, ganz neu ist zudem ein Online-Wörterbuch, das viele Begriffe rund um die Rohloff-Nabe und der Fahrradtechnik in verschiedene Sprachen übersetzt.

Hier geht’s zum „Rohloff-Duden“ .

8. Oktober 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rohloff AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login