2 Minuten Lesedauer
Auf zu neuen Ufern: Kai Bierwirth
i

Neustart nach Abschied von Sport Direkt

Kai Bierwirth setzt sich wieder Helme und Brillen auf

Beinahe zehn Jahre war Kai Bierwirth bei Rudy-Project-Importeur Sport Direkt als Marketingleiter für die Märkte Deutschland und Österreich zuständig. Mit dem recht abrupten Ende dieser Vertriebspartnerschaft vor wenigen Wochen (velobiz.de berichtete) trennten sich auch die Wege von Bierwirth und Sport Direkt. Jetzt stellt sich der Marketing-Spezialist einer neuen Herausforderung – und bleibt dabei den Produkten Helm und Brille treu.

Als Geschäftsführer von SH+ Deutschland kümmert sich Bierwirth um die Weiterentwicklung des Auftritts der italienischen Helm- und Sportbrillenmarke in Deutschland. Bierwirth präsentierte sich in dieser Funktion erstmals auf der Eurobike. Beinahe gleichzeitig wurde der deutschsprachige Internet-Auftritt www.shplusdeutschland.de online gestellt.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Bierwirth: „Ich lege Wert darauf, dass Einfluss auf die Produktentwicklung möglich ist. SH+ als mittelständisches italienische Unternehmen, das Fahrradhelme und Sportbrillen in Italien in der Nähe von Mailand entwickelt und produziert, hat mich sofort angesprochen. Durch den Produktionsstandort Europa sind die Produktionszeiten kurz. Das kommt dem Handel zugute.“

Geplant ist ein Vertrieb der Produkte über den qualifizierten Sport- und Fahrradfachhandel (Helme und Brillen) sowie Optiker-Fachgeschäfte (Brillen) und ausgewählte Online-Plattformen, wobei beim Fachhandel eindeutig der Fokus liege, wie Bierwirth betont. Und weiter: „Meine Erfahrung in der Sportoptik möchte ich nach und nach in die Marke einfließen lassen und eine Verbindung zwischen dem Optiker als Brillenspezialisten und dem Sportfachhandel herstellen“.

15. September 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SH+ Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login