2 Minuten Lesedauer
Eine neue Website wurde zum Marken-Launch online gestellt:
i

Vier Fahrradkategorien

In Amerika: Yamaha stellt sich als E-Bike-Marke vor

Der japanische Yamaha-Konzern hat bereits eine lange Tradition, wenn es um die Entwicklung und Fertigung von E-Bikes geht. Bereits im Jahr 1989 wurde ein erster Prototyp eines elektrisch betriebenen Fahrrads präsentiert. 1993 wurden die ersten PAS-Fahrräder in Japan verkauft. Beinahe 25 Jahre später schlägt Yamaha im Rahmen der amerikanischen Fachmesse Interbike in Las Vegas ein weiteres, neues E-Bike-Kapitel auf.

Während hierzulande Yamaha hauptsächlich als Motoren-Lieferant bekannt ist, insbesondere für die Marken Haibike und Giant, wurden in Japan über die Jahre hinweg schon über 2 Millionen E-Bikes unter der Marke Yamaha verkauft. Mit einer neuen, modernen Range präsentiert sich Yamaha Motor USA jetzt auf der amerikanischen Fahrradfachmesse. In diesem Atemzug ging auch die neue Website www.yamahabicycles.com online.

Allerdings hält man sich mit detaillierten Produktinfos noch zurück. Klar ist: Die neue E-Bike-Range ist in vier Kategorien unterteil: Urban Rush, Cross Connect, YDX-Torc (E-MTB) und Cross Core (Fitness Hybrid). Alle Modelle werden – wenig überraschend – von Yamaha-Mittelmotoren angetrieben.

Bislang wurden nur Prototypen vorgestellt. Eine Markteinführung ist offensichtlich im nächsten Jahr in Amerika und auch in Japan geplant. Wie Drew Engelmann, Sales- und Marketing-Director von Yamaha gegenüber der amerikanischen Fachzeitung "Bicycle Retailer" erklärt, sollen die E-Bikes über unabhängige Fahrrad- und E-Bike-Fachhändler angeboten werden.

21. September 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Yamaha Motor Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login