2 Minuten Lesedauer
Neue Reifenmarke aus Italien mit Produktion in Thailand
i

Junge italienische Reifenmarke:

Schweizer Importeur nimmt Challenge neu ins Programm

Die Reifenmarke Challenge ist für sich noch recht neu auf dem Markt. Hinter den Produkten steht jedoch jahrelange Erfahrung in der Reifenproduktion, die jetzt mit einer neuen Produktionsstätte in Thailand und in der Branche bekannten Machern einen neuen Auftritt hat. In der Schweiz ging zudem soeben ein Importeur mit Challenge an den Vertriebsstart.

Neuerdings beliefert Beat Wabel den Schweizer Markt mit Reifen von Challenge. Dabei konzentriert sich Wabel auf die Crossreifen Grifo, die u.a. vom amtierenden Cross-Weltmeister Erwin Vervecken gefahren werden, sowie auf Rennradreifen. Der Schweizer Importeur steuert weiterhin der Vertrieb der Marken Genetix und Leo Elements und führt zudem Bikes unter dem eigenen Label Beat Wabel sowie Modelle der Rosenheimer Custom-Made-Schmiede Maxx Bikes im Programm. Zudem übernimmt Wabel weiterhin noch Servicearbeiten bei Pace-Gabeln.

Produziert werden die Challenge-Reifen ( www.challengetech.it ) von einem neuen Hersteller in Thailand, der seine Belegschaft großteils aus Mitarbeitern des früheren thailändischen Reifenherstellers Clement rekrutiert hat. Die ursprüngliche Produktionsstätte von Clement wurde nach der Übernahme durch die Pirelli-Gruppe geschlossen. Aufgebaut hat die neue Produktionsstätte übrigens der italienische Großhändler Brewo, der lange Zeit die Clement-Reifen im Programm führte und das Wissen und die Erfahrung der nach der Schließung verbliebenen Ingenieure und Arbeitskräfte weiterhin für die Produktion von hochwertigen Reifen nutzen wollte.

14. Oktober 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Beat Wabel Cycling
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login