2 Minuten Lesedauer
Christian Rothe, Abus, nach der Vertragsunterzeichnung mit den Phoenix Suns
i

Mit NBA-Basketball-Team

Abus startet erstes großes Marketingengagement in den USA

Sicherheitsexperte Abus investiert in den amerikanischen Markt: Erstmals gibt es ein großes Marketingengagement in den USA. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde soeben die strategische Partnerschaft mit dem NBA-Team

Phoenix Suns unter Dach und Fach gebracht. Dazu sagt Christian Rothe, der als Mitglied der Geschäftsführung der Abus August Bremicker Söhne KG die globale Markenführung und Unternehmenskommunikation verantwortet: „Die Sportart Basketball hat in den USA einen extrem hohen Stellenwert. Unsere Kooperation mit den Phoenix Suns ist darauf angelegt, die Markenbekanntheit von Abus in den USA weiter auszubauen und unsere Marke emotional aufzuladen. Zudem liegt der Hauptsitz unserer nordamerikanischen Unternehmung im Bereich Haussicherheit in Phoenix, Arizona. Da passt es perfekt, einen lokal ansässigen Partner national zu unterstützen“.

„Protect What You Love“

Als Bestandteil der Kooperation werden während der Spielzeiten prominente Branding-Maßnahmen in und vor der Heimspielarena „Talking Stick Resort Arena“ in Phoenix, Arizona zu finden sein. Zusätzlich wurde erstmalig ein TV Spot speziell für den amerikanischen Markt produziert, der zum Start der neuen NBA Saison im amerikanischen Fernsehen und in sämtlichen digitalen Kanälen von Abus und den Suns zu sehen sein wird. Abgerundet wir diese Kommunikation durch eine begleitende Digitalkampagne, „Enter-to-win“ Maßnahmen, Außenwerbung sowie begleitende PR- und POS-Maßnahmen mit Suns Spielern.

10. Oktober 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login