2 Minuten Lesedauer
Bicicli eröffnet ersten Concept Store in Berlin.
i

Prominente Lage in Berlin:

Bicicli eröffnet ersten Fahrrad-Concept-Store

Die junge Bicicli Holding GmbH hat sich das Geschäft mit Flottenkunden für Dienstfahrräder auf die Fahnen geschrieben. Seit wenigen Tagen wird dieses Konzept auch mit einem Concept Store in zentraler Lage in Berlin zur direkten Ansprache von Endkunden erweitert. Die neue stationäre Präsenz soll zudem Prototyp für eine bundesweite Filialisierung sein.

Bicicli eröffnet ersten Concept Store in Berlin.Marta Wanat und Stephan Jansen haben sich das Thema Dienstrad-Flotten auf die Fahnen geschrieben.Mit Gästen aus der Berliner Fahrradszene wurde Eröffnung gefeiert.Der neue Concept Store liegt in Nachbarschaft der Luxus-Wohnanlage YOO Am Zirkus..

Obwohl erst Anfang 2017 gegründet kann die Bicicli Holding GmbH bereits einige Erfolge vorweisen. Die Gründer Martha Wanat und Prof. Dr. Stephan Jansen konnten mit ihrem Konzept, das neben der Beratung auch einen vollumfänglichen Service für betriebliche Fahrradflotten beinhaltet, bereits 15 Kunden in neun Städten gewinnen.

Mit dem Concept Store, der am 5. Oktober in Berlin Mitte unweit des Bahnhofs Friedrichsstraße eröffnete, wollen die Bicicli-Macher ihr Konzept nun auf eine neue Stufe heben. Der sogenannte Bicicli Cycling Concept Store soll mit angeschlossenem Café insbesondere auch Endkunden direkt ansprechen, während das Flottengeschäft weiterhin im schon vorhandenen Showroom in der Berliner Paulinenstraße dargestellt wird.

Der Fokus des Concept Store liege, so dessen Macher, auf Fahrräden und Zubehör für die Lebensbereiche Pendeln, Reisen, Einkauf und Transport sowie Familienleben und Sport. "Die urbane Mobilität wird sich ändern. Aber nicht durch Verbote und Maßregelungen, sondern durch Einfachheit und Schnelligkeit der Mobilität sowie durch Ästhetik und Nachhaltigkeit mit wartungsarmen und service-vollen Angeboten von Rädern und Dienstleistungen", sind die Bicicli-Gründer Wanat und Jansen überzeugt. Weitere Filialen nach dem Berliner Vorbild sollen in den kommenden Jahren überstehen.

11. Oktober 2017 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login