2 Minuten Lesedauer
Andre Bachmann (links) und Karin Ganster (rechts) rücken auf. Foto: Craft
i

Craft in Deutschland und Österreich

New Wave GmbH: Holger Hoffmann gibt Geschäftsführung ab

Führungswechsel in Deutschland und Österreich: Holger Hoffmann, seit über 20 Jahren Frontmann der New Wave GmbH, Anbieter der Funktionsbekleidungsmarke Craft, scheidet aus dem operativen Geschäft aus. In diesem Atemzug treten in Oberaudorf und bei der New Wave Austria GmbH die Nachfolge an.

Der Geschäftsführerwechsel steht zum Jahreswechsel an. Dann wird Andre Bachmann als neuer Deutschland-Geschäftsführer an den Start gehen. Bachmann ist schon über 15 Jahre für das Unternehmen und die Marke Craft tätig – zuletzt als Verkaufsleiter. In Österreich ist seit 2006 die New Wave Austria GmbH aktiv. Dieses Unternehmen wird künftig von Karin Ganster geführt. Sie hatte im Unternehmen zuletzt die Position des CFO inne. Wie es von Craft heißt, soll unter ihrer Führung das Unternehmen künftig mehr Eigenständigkeit erhalten, um den österreichischen Markt besser bearbeiten zu können.

Bachmann erklärt: "Holger Hoffmanns Fußstapfen zu füllen, wird eine echte Herausforderung. Holger hat unternehmerisch Großartiges geleistet. Die New Wave GmbH konnte seit ihrer Gründung in jedem Jahr einen deutlichen Umsatzzuwachs erzielen – bis heute durchschnittlich 18 % pro Jahr. Und bereits ab dem dritten Jahr schrieb sie schwarze Zahlen. Ein großes Vorbild ist Holger für mich besonders in Sachen Menschenführung. Von unseren derzeit 46 Mitarbeitern in Deutschland sind 29 bereits über zehn Jahre im Unternehmen. Und bei den 20 Leuten von New Wave Austria sieht es ähnlich aus."

Ganz aus dem Unternehmen zurückziehen wird sich der scheidende Geschäftsführer Holger Hoffmann jedoch nicht. Er stehe noch für zwei weitere Jahre national als Berater und international als Mitglied des Aufsichtsrat zur Verfügung.

16. November 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

NEW WAVE GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login