2 Minuten Lesedauer
E-Bikes testen mitten in der Dortmunder Innenstadt:
i

3. Auflage in Vorbereitung

E-Bike-Festival in Dortmund bekommt neuen Titelsponsor

Die Vorbereitungen zur bereits dritten Auflage des E-Bike Festivals 2018 presented by Shimano laufen. Vom 6. bis 8. April 2018 dreht sich in der Dortmunder Innenstadt dann wieder alles um die E-Mobilität. Mit im Sattel ist dann ein neuer Titelsponsor. Zudem werden weitere Änderungen angekündigt.

E-Bikes testen mitten in der Dortmunder Innenstadt:Beim E-Bike-Festival - Foto: Andi Frank

Neuer Titelsponsor ist die Dortmunder Energie- und Wasserversorgungs GmbH – kurz DEW21. Laut Pressemitteilung ist DEW21 ein führendes Energieunternehmen der Region, i dem die regenerative Energieerzeugung und die CO2-Einsparung sehr wichtig sei. „Die Kooperation von DEW21 und dem E-Bike-Festival ist eine hervorragende Lösung. So gehen ein leistungsstarkes Mitglied der kommunalen Unternehmensfamilie und eine publikumsstarke Veranstaltung eine gelungene Allianz voller Energie ein“, sagt Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau. „Für beide Partner sind die Themen Nachhaltigkeit und Energiewende von erheblicher Bedeutung; beide Partner setzen diese Themen auch in idealer Art und Weise im Alltag um.“

Neu konzipierte Test Area

Konzeptionell bleibt die Veranstaltung auf ihrem eingeschlagenen Weg. Verbessert werden bei der dritten Auflage jedoch die Testmöglichkeiten. Dazu sagt Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter von Veranstaltungs-Presenter Paul Lange: „Auch wir als Paul Lange & Co. erweitern unser Engagement in Dortmund mit Shimano Steps im kommenden Jahr nochmals und bringen das zentrale Element der Veranstaltung – das Testen der neuesten Räder und Systeme – in der Shimano Test Area auf ein noch höheres Niveau.“ Die optisch größte Veränderung wird die Verlegung des Testparcours für E-Mountainbikes vor die Bühne an der Reinoldikirche sein. Das hat ganz praktische Gründe. Mehr Platz steht dort zur Verfügung und sie liegt näher zum verbesserten urbanen Parcours auf dem Brüderweg.

7. Dezember 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login