2 Minuten Lesedauer
Der ZIV freut sich über einen Neuzugang.
i

Spezialradhersteller tritt bei:

Zweirad-Industrie-Verband begrüßt ein neues Mitglied in seinen Reihen

Der Zweirad-Industrie-Verband meldet zum Jahreswechsel einen Neuzugang: Jüngstes Mitglied im ZIV ist der Spezialradhersteller

Pfau-Tec by Pfiff.

Die Pfiff Vertriebs GmbH wurde 2004 im niedersächsischen Quakenbrück gegründet. Sie vertreibt und vermarktet in enger Kooperation mit der Pfau-Tec GmbH europaweit Rahmenkonstruktionen für therapiegeeignete Zwei- und Dreiräder mit und ohne Elektro-Motor inklusive Anbauteilen und Zubehör für Kinder und Erwachsene, Dreiräder und E-Trikes sowie Lastenräder für den gewerblichen und privaten Einsatz.

Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Pfau-Tec by Pfiff einen weiteren, höchst innovativen Hersteller aus dem Spezialradbereich gewinnen konnten. Besonders die Kategorie der Lastenräder wird immer relevanter für den Markt, sind diese Fahrzeuge doch hervorragend geeignet, einen wichtigen Beitrag für die zukünftigen Herausforderungen im Waren- und Personenverkehr zu leisten. Aber auch der medizinische Spezialradmarkt gewinnt hinsichtlich einer immer älter werdenden Gesellschaft zunehmend an Bedeutung.“

Von Seiten der Geschäftsführung von Pfau-Tec by Pfiff heißt es: „Als Nischenhersteller, der sich auf dem nationalen und internationalen Parkett bewährt hat, sind wir der festen Überzeugung, dass die Mitgliedschaft im ZIV allen Beteiligten zum Vorteil gereichen wird. Eine Erweiterung des Netzwerks/Horizonts ist daher der nächste logische Schritt“.

An der Spitze der Pfiff Vertriebs GmbH stehen Martin Schroedter und Theodor Buschermöhle, Geschäftsführer der Pfau-Tec GmbH sind Friedrich Schlüter und Achim Mustermann.

10. Januar 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pfiff Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pfau-Tec GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login