2 Minuten Lesedauer
Händler und Lieferanten von Bike&Co mit einem Gemeinschaftsstand.
i

Gemeinschaftsstand auf der CMT

Bike&Co feiert gelungenen Auftakt in das Messejahr 2018

Gemeinsam mit eigenen Händlern präsentiert sich Bike&Co auch in diesem Jahr wieder auf diversen Endverbrauchermessen. Das Konzept, das sich die Verbundgruppe im vergangenen Jahr auf die Fahne geschrieben hat, wird fortgeführt. Der Auftakt für das Jahr 2018 fand während der CMT in Stuttgart statt.

Dabei gab es bei der 50. Ausgabe der Stuttgarter Tourismus- und Freizeit-Messe CMT eine richtige Premiere: Erstmals wurde die Fahrrad-Endverbrauchermesse am Wochenende in der neuen Paul-Horn-Halle ausgetragen. Das Wochenende wertete der Messeveranstalter bereits als Erfolg: So zählten die Veranstalter insgesamt 85.000 Eintritte auf der CMT, was ein Zuwachs von 20 % entspricht.

Bike&Co präsentierte sich mit insgesamt vier Fachhändlern und sieben Lieferanten auf einem Gemeinschaftsstand mit einer Fläche von 200 Quadratmetern. Gezeigt wurden die Marken Falter, Morrison, Gudereit, Winora/Haibike, Scott, Draisin, Lunivo, Uebler und Vaude.

Die beteiligten Händler und Lieferanten werteten das Engagement abschließende als einen Erfolg: „Wir konnten hier unsere Zielgruppe sehr gut und direkt ansprechen“, sagt Jannik Meyer vom BIKE&CO-Partner Draisin. Auch Jens Koch, Geschäftsführer von Rad Sport Koch in Weil der Stadt, betonte die „guten Gespräche und sehr interessanten Kontakte“ – Koch war schon zum zweiten Mal dabei. Raphael Martinez von Gudereit resümiert: „Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich gab es sehr interessante und wichtige Gespräche. Besonders das detaillierte Feedback der Endkunden hilft uns weiter“.

Georg Wagner, Marketing-Leiter des Verbands, erklärt zum Auftakt der Endverbrauchermessen: „Wir sehen daran, dass das Unterstützungs-Konzept, das wir für Endverbrauchermessen entwickelt haben, von unseren Händlern und Lieferanten auch dieses Jahr sehr positiv aufgenommen wird. Das fördert die öffentliche Wahrnehmung von Bike&Co als Marke erheblich.“ Der Verband unterstützt seine Händler und Handelspartner 2018 auf vielen Endverbrauchermessen im ganzen Bundesgebiet.

22. Januar 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login