2 Minuten Lesedauer
Die NICOLAI-Vertriebsmannschaft kommt ab sofort für Testfahrten zum Kunden.
i

Mobile Testbike-Flotte

Nicolai stellt auf lokalen Direktvertrieb um

Erst kürzlich hat sich durch den Markenzusammenschluss von HNF Heisenberg und Nicolai zu HNF-Nicolai einiges bei dem Fahrradhersteller aus Niedersachsen getan (velobiz.de berichtete) . Jetzt stellt Kalle Nicolai unter der Bezeichnung #localtestride, auch ein neues Vertriebskonzept für die Nicolai-Fahrräder vor. .

Die NICOLAI-Vertriebsmannschaft kommt ab sofort für Testfahrten zum Kunden.Die Vertriebsmannschaft von NICOLAI: Vincent Stoyhe, Antoine Litt und Jochen Weller.

Ab sofort haben Kunden die Möglichkeit, Nicolai-Räder direkt vor ihrer Haustür, im Bikepark oder auf ihrem Lieblingstrail zu testen. „In friedlicher Co-Existenz mit unseren Stützpunkthändlern, die sich in erster Linie um individuelle Komplettaufbauten kümmern, haben wir auch bisher schon Räder im Direktvertrieb angeboten. Durch das Nicolai #localtestride Vertriebssystem können wir nun aber einen Service bieten, der im Markt genauso einzigartig ist wie unsere Bikes“, erklärt Kalle Nicolai.

Dreiköpfiges Beraterteam deckt ganz Deutschland ab

Ein dreiköpfiges Berater-Team um Vertriebsleiter Vincent Stoyhe, der bereits seit 2005 bei Nicolai dabei ist, wird sich künftig auf die Reise machen. Dem potentiellen Kunden stehen dann für Testfahrten Mountainbikes und E-MTBs in unterschiedlichen Größen und Ausstattungsvarianten zur Verfügung. Neue Mitarbeiter wurden dafür eingestellt, um in der Fläche präsent zu sein. Vincent Stoyhe stellt das neue Team vor: „Antoine Litt ist in Pfronten im Allgäu zuhause und für das südliche Bayern und östliche Baden-Württemberg zuständig. Jochen Weller hat seine Homebase in Karlsruhe und betreut den Schwarzwald, das nördliche Bayern und das südliche Hessen. Oft ist er aber auch in Freiburg auf dem Rosskopf anzutreffen. Meine Heimat ist Hannover. Von dort betreue ich Interessenten vom südlichen NRW bis zur Ostsee.“

Mobiler Reparaturservice

Doch wie sieht es mit dem Kundenservice nach dem Kauf und im Reparatur-Fall aus? Hier will Nicolai mit mobilen Mechanikern einen deutschlandweiten Werkstattservice direkt beim Kunden vor Ort gewährleisten. Diese sind in Service-Fahrzeuge unterwegs, die mit Ersatzteilen und allen benötigten Spezialwerkzeugen ausgestattet sind.

„Obwohl wir im MTB Markt absolutes Neuland mit diesem Vertriebsweg betreten, können wir dennoch auf umfangreiche Erfahrungen und Unterstützung meiner Freunde Michael Hecken (HNF), Benjamin Börries (HNF) und Reinhold Braun (Sortimo) zurückgreifen“, sagt Nicolai. Der E-Bike Hersteller HNF-Nicolai (ehemals HNF-Heisenberg) setzt bereits seit 2015 auf den lokalen Direktvertrieb.

9. März 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Nicolai GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login