2 Minuten Lesedauer
Cycle Union setzt künftig auf Bidex "BikeLocal"
i

Mit „BikeLocal“ von Bidex:

Cycle Union erweitert die E-Commerce-Strategie

Seit kurzem setzt Cycle Union für ihre Fahrradmarken auf eine neue E-Commerce-Lösung für den Fachhandel. Mit der Cloud-Lösung „BikeLocal“ von Bidex will das Unternehmen auf die Entwicklung im Fachhandelsversand reagieren. Dazu sagt Rainer Gerdes, Marketingchef bei Cycle Union:

„Der Trend zu wachsenden Umsätzen im Onlinegeschäft kann auch dem Fachhandel zugutekommen. Viele Menschen informieren sich heutzutage online über Produkte. Wenn wir diese bestens informierten Fast-Kunden abholen und ihnen den Schritt zum Fachhandel leicht machen, ist für alle Seiten viel gewonnen.“

Und genau hier setzen die Funktionen von BikeLocal an: Die Anwendung ermöglicht dem Hersteller Zugriff auf das Warenwirtschaftssystem des teilnehmenden Händlers. So kann sich ein Interessent umfassend online über ein Fahrrad oder Pedelec informieren und kann direkt prüfen, ob es bei einem Händler in seiner Nähe verfügbar ist. Bei Bedarf kann er es reservieren oder auch gleich einen Termin für eine Testfahrt vereinbaren. Zudem kann der Online-Shop des Fachhandelspartners (falls vorhanden) durch das System unterstützt werden.

Gerdes sagt: „Der Kunde hat durch BikeLocal den Vorteil, dass er sofort sicher sein kann, das gewünschte Rad im Geschäft vorzufinden. Der Fachhändler wiederum erspart sich eine Menge Aufwand mit Datenaufbereitung und Terminen und kann sich auf das konzentrieren, was ihn auszeichnet: gute Beratung und Service vor Ort.“

9. April 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
BIDEX GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login