2 Minuten Lesedauer
Neuer Schaltgriff
i

Kooperation mit Ergonomie-Spezialisten

Pinion präsentiert neuen Schaltgriff

Mit dem DS2 stellt Pinion eine neue Generation Schaltgriff vor. Dieser wurde in Kooperation mit den Ergonomie-Spezialisten von

Neuer SchaltgriffNeuer SchaltgriffNeuer Schaltgriff

Ergon entwickelt. Die Ergebnisse und Erkenntnisse aus zahlreichen Tests und mehreren Jahren Praxiseinsatz in verschiedenen Einsatzbereichen und zu unterschiedlichen äußeren Bedingungen, flossen maßgeblich in die Produktentwicklung des neuen Schaltgriffs ein. Neben der verbesserten Ergonomie für alle Handgrößen, wurde in Kooperation mit Ergon insbesondere die Griffigkeit bei Nässe optimiert. Komplett neu ist das Design des Schaltgriffs. Die veränderte Leitungsführung und werkzeuglose Zugeinstellung sorgen für eine aufgeräumte Optik der gesamten Lenkereinheit.

Der 2-Zonen-Aufbau sorgt für präzise Greifergonomie, ob mit oder ohne Handschuhe. Es steht wahlweise Links- oder Rechts-Montage zur Auswahl, aufgrund des symmetrischen Aufbaus des Griffes. Zur Montage ist lediglich ein 2,5 Millimeter Innensechskant-Bit notwendig.

„Wir bei Pinion freuen uns, mit Ergon den idealen Partner mit jahrelanger Expertise im Bereich der Radsportergonomie für die Entwicklung des neuen Schaltgriffs gefunden zu haben“, sagt Christoph Lermen, CEO der Pinion GmbH.

9. Juli 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login