2 Minuten Lesedauer

Bei ADFC-Veranstaltung:

Verkehrsminister Tiefensee bekennt sich zum Radverkehr

(ADFC) „Mit einer verbesserten Förderung des Fahrrads als vollwertiges Verkehrsmittel ist eine ganze Reihe von Problemen des Verkehrssystems zu lösen.“ Mit diesem Bekenntnis zum Radverkehr eröffnete Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) die 29. Bundeshauptversammlung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) am vergangenen Wochenende in Dortmund. In seiner Rede

bedankte sich der Verkehrsminister bei den ADFC-Delegierten für ihr Engagement, das, so Tiefensee, „nicht selbstverständlich bei einem Thema ist, dass nicht stets auf den ersten Seiten in den Medien steht.“ Der Verkehrsminister bat den ADFC, nun klare Forderungen aufzustellen, die der Bund konkret angehen soll. Beim Thema Fahrradmitnahme im ICE will Tiefensee sich weiter für eine Pilotroute einsetzen und an der Bahnspitze dranbleiben.

Auf der ADFC-Bundeshauptversammlung in Dortmund trafen sich am vergangenen Wochenende rund 150 Delegierte aus ganz Deutschland, um die Politik des Verbandes für das nächste Jahr festzulegen. Beschlossen wurde unter anderem ein umfangreicher Forderungskatalog zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans sowie ein verstärkter Einsatz beim Thema Fahrrad und Klimaschutz. Der Bundesvorstand wurde mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Zudem verstärkt ab sofort Frank Micus aus Bonn das Vorstandsteam um den Bundesvorsitzenden Karsten Hübener.

12. November 2008 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login